NEU: V-Ray 3 for Rhino
Ab sofort ist V-Ray 3 for Rhino verfügbar. Es wurde komplett neu überarbeitet, ist sehr gut in Rhino integriert und um ein Vielfaches schneller geworden.
Auch Berechnungen für Irradiance Maps und Light Caches sind beschleunigt worden und können nun ebenso über das Netzwerk berechnet werden.

Mit der Einführung von V-Ray 3 for Rhino wurde auf das „Unified Rendernode License“-Modell umgestellt.
Dies hat einige Vorteile: Alle Renderlizenzen der V-Ray 3.x-Versionen sind untereinander kompatibel und können plattformunabhängig genutzt werden.

Haupteigenschaften:
  • Twin-engine Performance. Wahl zwischen CPU und GPU-Rendering
  • Interactive Rendering. Echtzeitvorschau während des Modellierens in Rhino
  • Global Illumination, Accurate Lights. Sehr realistische Ausleuchtungsmöglichkeiten
  • Environment Lightning, Sun & Sky. Perfektes Licht für Architekturszenen und Produktvisualisierungen im Außenbereich
  • Real-World cameras. Die Kameraeinstellungen, die hiermit möglich sind (z.B. Weißabgleich), kommen denen eines „realen“ Fotoapparates sehr nahe und erzeugen brillante Bilder.
  • Physical materials. Die vordefinierten Materialen sind sehr nahe an ihren realen Vorbildern, so dass Close-Up-Renderings von Produktdesign-Objekten perfekt gelingen.
  • Proxy Objects. Speicherschonende Speicherung von komplexen Objekten mit vielen gleichen/ähnlichen Elementen
  • u.v.m.
Detaillierte Informationen zu den neuen Eigenschaften finden Sie hier.

Überzeugen Sie sich mit der kostenlosen, voll funktionsfähigen 30-Tage-Testversion.

Preise und online bestellen:
Neu: Online-Lizensierung

V-Ray 3 for Rhino kann jetzt entweder online oder mit einem Dongle lizensiert werden (die Online-Lizensierung ist momentan nur für neue Lizenzen verfügbar).

Systemvoraussetzungen:

V-Ray 3 for Rhino unterstützt die Rhino-Versionen 5 oder höher als 64-Bit-Versionen. Betriebssystem ab Windows 7 aufwärts (nur 64-Bit).

Kostenloses Upgrade auf V-Ray 3 for Rhino für Kunden, die V-Ray 2 for Rhino nach dem 1.1.2015 gekauft haben.

Wenn Sie das Upgrade beantragen wollen, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Testen Sie die 30-tägige und voll funktionsfähige V-Ray 3 for Rhino Testversion, ob diese Ihren Ansprüchen und Projekten gerecht wird. Die V-Ray 3 for Rhino Testversion laden Sie bitte von hier.
  2. Lesen Sie die wbc-Lizenz-Datei Ihres Dongles aus und senden diese an uns unter vertrieb@flexiCAD.com (Leider gibt es für die kostenlosen Upgrades derzeit keine Online-Registrierung). Hier finden Sie die Beschreibung, wie man die wbc-Lizenz-Datei aus dem Dongle ausliest.
  3. Wir senden die wbc-Datei mit Ihren Angaben an den Hersteller Chaosgroup mit der Anforderung des kostenlosen Upgrades auf V-Ray 3 for Rhino. Achtung: Derzeit liegt die Bearbeitungszeit bei der Firma Chaosgroup bei ca. 2-3 Wochen.
  4. Nach ca. 2-3 Wochen erhalten Sie per E-Mail von der Chaosgroup Ihre rtu-Lizenzdatei, welche Sie selbst wie oben beschrieben auf Ihren Dongle spielen. Mit Ihrem Zugang auf der Chaosgroup-Seite laden und installieren Sie V-Ray 3 für Rhino. Anmkerkung. Die rtu-Datei beinhaltet eine Workstation-Lizenz und eine Render Node Lizenz für V-Ray 3 for Rhino und eine auf 6 Monate beschränkte V-Ray 2 for Rhino Lizenz.