Mit Rhino Cubic VR Renderings erzeugen

Begonnen von Bekaa, 13 Jan 2010, 13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bekaa

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen wie es möglich ist mit Rhino Renderings so zuerstellen das sie zu ein Cubic VR (Würfelpanorama) mov zusammen gesetzten werde können. Leider hab ich echt nicht geschafft zum einen den Blickpunkt der Kamera immer exakt um 90° zudrehen und auch nicht den öffnungswinkel derer auch auf 90°, so dass die einzelnen Blickpunkte exakt aneinander passen würde.

Wie ist es möglich die Kamera in Rhino so exakt zu steuern und die unterschiedlichen Blickpunkte aneinander zusetzen?

Vielen Dank schon im vorraus
beste Grüße

Michael Meyer

Hallo Bekaa,

interessant. Hm, sorry kenne mich mit Würfelpanorama nicht aus, aber ich würde in den Ansichtsfenstereigenschaften suchen, siehe Bild.

In Rhinoceros 4.0 kann man dort nur parallel oder perspektivische Projektion einstellen. Parallel wird wohl funktionieren, aber nicht das gewünschte Ergebnis liefern.

In Rhinoceros 5.0 Beta kann man auch 2-Punktperspektive wählen, das wird wohl besser, aber...

(Meine persönliches Gefühl: Ich glaube nicht, dass man die Verzerrung in einen Würfel mit der normalen Rhinoceros-Kamera hinbekommt. D.h. man müßte sich eine eigene Kamera programmieren).

Gruß,

Michael