Rasteränderung nur in einem Fenster

Begonnen von Denis 3, 17 Sep 2010, 16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denis 3

Hallo Leute,

wenn ich in den Optionen für's Raster oben auf "Änderungen nur im aktuellen Fenster " ein Häkchen setze, vergisst Rhino das anscheinend sobald ich die Optionen mit OK schließe, denn wenn ich sofort wieder die Optionen zu Raster öffne ist der Haken wieder auf " in allen Fenstern ändern".
Das ist ganz schön nervend, mach ich was falsch oder gilt diese Option nur unter bestimmten Voraussetzungen ?

Dank vorab,

Viele Grüße,
Denis

Michael Meyer

Hallo Denis,

komisch, das ist mir nicht klar was bei Dir passiert. Aber zur Info: Mit der F7-Taste kannst Du auch das Raster in der entsprechenden aktiven Ansicht ein- und ausblenden.

Gruß,

Michael

Stephan@flexiCAD

Hallo Denis,

Rhino stellt zwar den Hacken wieder auf zurück auf "in allen Fenstern ändern", aber die Änderungen werden sofort auf dein aktives Fenster (steht in Klammern dahinter) angewendet.

Gruß,

Stephan

Denis 3

Hallo,

was mich daran am meisten stört ist, das sich die Ansichten in den übrigen Fenstern auch nach dem Raster umstellen, meist arbeite ich zwar im großen Perspektive-fenster aber ab und zu schonmal mit 3-Seiten-Ansicht + Pers., und dann ist das störend...
Gibt es eine Option, die verhindert, daß sich die Ansicht automatisch an den K-Ebenen orientiert ?

Danke und Grüße,

Denis

Michael Meyer

Hallo Denis,

wahrscheinlich hast Du versehentlich die Universale-Konstruktionsebene eingestellt. Bitte schalte zurück auf die Standard-Konstruktionsebene, siehe Bild.

Gruß,

Michael

Denis 3

Hallo Michael,

das war's, oh danke, das macht mich schon seit Wochen wahnsinnig !!!

Beste Grüße ,
Denis