CAR-Modelling

Begonnen von Saphira, 22 Jan 2006, 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saphira

Hi Leute,
erst mal an alle ein Hallo ... ich bin neu hier und auch neu mit Rhino. Bisher habe ich nur auf Solidworks konstruiert aber eben die Freiflächen machen da Probleme.

nun mein Anliegen kann mir einer kurz einen Einflug geben wie ich mit Rhino ein Auto anfange, die Turials bei Rhino3d sind leider alle auf englisch und da bin ich mies  

Blueprints und Ideen habe ich schon alles da.

LG
Saphira

Michael Meyer

Hallo Sphira,

leider habe ich auch kein kostenloses Tutorial auf Deutsch für das Auto-Design. Es gibt auf Deutsch fast nichts. Aber vielleicht kommst Du mit de folgendenen Bildern dieses Tutorials weiter:

Audi TT

Gruß,

Michael

Saphira

@Michael,
das Tutorial hab ich mir schon mehrfach angesehen aber komme da nicht so richtig weiter.

Was auch sehr interessant ist, ist dieses:
Link

aber ist eben auch nur englisch und die Übersetzung nicht zu gebrauchen.

Fanatic

Hi.... ich weiß auch nicht so richtig wie ich da anfange...

ich habe alle kostenlosen tutorials durchgearbeitet (mit Gummiente etc.) aber ich habe irgendwie 2 Hauptprobleme

Nehmen wir an ich will bei dem Auto einfach nur eine Fläche machen bzw. eine Gebogene Fläche....

Soll ich dann gleich eine Fläche aus 3 oder 4 Punkten machen oder diese aus Kurven (wo ich nicht wirklich weiß wie man die macht) oder mit Linien machen. Aber wie würde ich dann aus 4 Linien eine Fläche machen bzw. diese Biegen?? ich glaube wenn ich das wüsste, hätte ich schon eine gute Grundlage. Und ich glaube hier gibt es genug Leute, die diese grundlegenden Dinge beherrschen und diese auch weitergeben.

Michael Meyer

Nur zur Info: Zu dem Thema gibt es die folgende neue Trainings-CD:

Sportwagen Trainings-CD

Gruß,

Michael