Schattierungsdarstellung

Begonnen von Antagonist, 09 Mär 2006, 17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Nun zu meinem Problem: In schattierter Darstellung werden Flächen häufig sehr ungenau dargestellt. Dies kann man sehr gut an einem Screenshot erkennen, welches ich gerne bereitgestellt hätte, aber das abgebildete Eingabefenster ist bei mir nicht vorhanden. Nach: aktiviere E-Mail Benachrichtigung ist bei mir Schluss!
Es geht ja evtl. auch so. Welche Grafikkarte, oder welche Einstellungen muß ich vornehmen um hier zu einer aussagekräftigen Darstellung zu kommen? Im Wireframe -Modus stossen die Kanten der Flächen eigentlich einwandfrei aneinander.

test2

Hallo Antagonist,

die Freiformflächen von Rhinoceros werden für die Darstellung immer in Polygone umgewandelt. Die Anzahl und Annäherungsgenauigkeit der Polygone an die wahre Form kann man in den Optionen einstellen. Hier z.B. ein ganz guter Wert, mit dem das Polygonnetz nur noch 0.01 mm von der Originalform abweicht.

Mit der Einstellung der Grafikkarte hat das gar nichts zu tun.

Gruß,

Michael

P.S.: Jetzt sollte der Upload von Dateien funktionieren, ich habe das jetzt auch für Gast-Anwender freigeschalten.

Antagonist

Hallo Michael,

kleiner Wert große Wirkung!! Vielen Dank für die tolle Hilfe. Jetzt sehe ich auch das Eingabefenster für den Dateianhang!