Was tun gegen den SPAM?

Begonnen von KaiN, 21 Feb 2011, 16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KaiN

95% der zuletzt erstellen Threads hier waren irgendwelcher SPAM, da macht es keinen Spaß, die Abo-Funktion des Forums zu nutzen. Sehr schade eigentlich, da man gerade durch Fragen und Probleme und die hier gezeigten Lösungen lernen kann. Der SPAM vergrault es einem jedoch gehörig.

Was tun, vielleicht ein geschlossenes Forum, auf das nur Kunden Zugriff erhalten?

Oder - da der SPAM ja eigentlich nur englischsprachig ist - mal ein Captcha mit für Leute aus Übersee unlösbaren deutschen Fragen ("Wie heißt der Bürgermeister von Wesel?") einbauen?

Michael Meyer

Hallo KaiN,

sorry für den Ärger. Ich stelle das Forum jetzt mal auf ein moderiertes Forum um, d.h. jeder neue Beitrag wird vorher geprüft, bevor er veröffentlicht wird.

Vielleicht funktioniert das besser.

Gruß

Michael

Antagonist

Bei der Gelegenheit,

mein Thread von heute morgen ist wohl auch im Spamfilter gelandet. Lag wohl an dem Wort "Download" im Betreff. Oder war die Frage zu Rhino5 hier nicht richtig platziert?

Antagonist

Michael Meyer

Hallo Antagonist,

ist mir nicht bewußt, könnte aber sein. Sorry, ich glaube das musst Du nochmal schreiben.

Gruß

Michael

virtual-shape

Hi,
können hier nicht nur registrierte User schreiben? Warum bei der Registrierung nicht die übliche "geben sie jetzt die Buchstaben, die sie in dem Bild sehen, ein"-Abfrage rein nehmen?
Antagonist, ich hatte Deine Frage übrigens beantwortet:
Meine Rhino 5 WIP datet sich von selber ab, solange sie nicht zu alt (älter als 4 Wochen?) wird, ist also eigentlich kein Problem?
Viele Grüße,
Michael

Michael Meyer

Hallo Forum-Teilnehmer,

jetzt ist es ein moderiertes Forum, d.h. es wird kein SPAM mehr erscheinen, da die Moderatoren diese nicht freischalten, sondern löschen.

Neue Beiträge werden jetzt immer geprüft. Während der normalen Arbeitszeit können diese kurzfristig freigeschalten werden. Beiträge, die zu anderen Zeiten veröffentlicht werden (z.B. Nachts um 2:00 Uhr), werden normal erst am nächsten Tag veröffentlicht. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Gruß

Michael

Antagonist

Zitat
Antagonist, ich hatte Deine Frage übrigens beantwortet:
Meine Rhino 5 WIP datet sich von selber ab, solange sie nicht zu alt (älter als 4 Wochen?) wird, ist also eigentlich kein Problem?
Viele Grüße,
Michael
@ virtual-shape

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. ich denke das ist es. Ich war in letzter Zeit nicht so ein fleißiger beta User. Die Oberfläche hat sich ja erheblich verändert, seit ich das letzte mal reingeschaut habe.
Ich werde jetzt mal regelmäßiger rein schauen, da sind doch mittlerweile einige spannende Ansätze drin.

Gruß,

Antagonist