mit probieren komme ich nicht weiter

Begonnen von ottle, 03 Jul 2011, 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottle

Hallo, ich gebe zu ich bin ein völliger Neuling, aber ich probiere jetzt seit 2 Tagen vergeblich en meinem Körper einige Kanten zu verrunden und bekomme dies absolut nicht hin, Die Hilfe hilft hier auch nicht weiter, zumindest finde ich mit den suchbegriffen die ich eingebe nichts was hilft.
zuerst habe ich einen Volumenkörper erzeugt
dann habe ich einige Kanten verrundet, hier liegt aber jetzt der Radius schon innerhalb des Körpers und dieser bleibt komplett erhalten. Der Körper existiert also trotzdem noch komplett.
wie bringe ich Rhino dazu nun den Radius mit meinem Körper zu verschmelzen? Auch die einzelnen radienabschnitte bekomme ich nicht verbunden zu einem Kurvenverbund.

Danke, hoffe man kann meinen Ausführungen folgen.  

Michael Meyer

Hallo ottle,

mein genereller Tipp: Bitte verwende erst mal immer den Befehl "Verrundung mit variablem Radius", den dieser versucht die Nachbarflächen abzuschneiden und zu verbinden und man kann beliebig viele Kanten auf einmal verrunden. Noch ein Tipp: Erzeuge erst die Verrundungen mit großen Radienwerten und danch erst die mit kleinen, anders herum geht es nicht und die Nachbarflächen werden nicht abgeschnitten/getrimmt.

Bitte verwende nicht den Befehl "Flächen verrunden", der verrundet nur zwei Flächen, ohne die Nachbarflächen abzuschneiden.

Gruß

Michael