Befehl fehlt

Begonnen von Antagonist, 09 Mai 2007, 09:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In R3 gab es den Befehl AnnotateCrvEndPoints. Wenn ich das in R4 eingebe kommt die Meldung: Befehl unbekannt! Weis irgend jemand wie der in Rhino 4 heißt? Ich meine in R3 gab es sogar ein Icon dafür, kann ich aber auch nicht finden.

Gruß,

Antagonist

johns3D

Hallo Antagonist,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, denn ich suchte den Befehl selber vergebens. Ich setze nurnoch per Hand Anmerkungspunkte.

Weils gut passt, ordne ich dreisterweise eine weitere Frage in deinen Thread ein ;)

Ein anderer Befehl scheint ebenfalls bei R4 auf der Strecke geblieben zu sein!? Unter den Bonustools in R3 war ein Befehl, mit dessen Hilfe man Radien bestehender Kreise einfach ändern konnte. Ich kann ihn einfach nicht mehr finden. Weiß jemand ob sich die beiden genannten Tools verflüchtigt haben?

Gruß,

Johns

Michael Meyer

Hallo Antagonist,

ja, der Befehl ist verschwunden. Ich glaube in Rhino 3.0 war das ein extra Skript oder ein Zusatzbefehl.

Hallo Johns,

ja, der Kreis Befehl um Kreise zu ändern ist derzeit auch noch auf der Strecke geblieben. Ich habe schon vor Monaten deswegen nachgehakt. Vielleicht kommt er in den nächsten Service Releases wieder rein.

Gruß,

Michael

Antagonist

Hallo Johns3D hallo Michael,

also die Rundungsfunktion kannte ich nicht mal. Aber die hätte ich auch gerne:-) Was mein Problem betrifft, da habe ich etwas ähnliches gefunden was mir weiterhilft (s.Bild). Das findet man im Punktemenü!! Das hilft Dir wahrscheinlich nicht Johns3D. Sonst erst mal vielen Dank für eure Infos.

Gruß,

Antagonist

johns3D

Hi Antagonist,

wo hast du denn den Button aufgetrieben? Selbst zusammengebastelt? Im Punktemenü hab ich nur folgendes gefunden (siehe Screen). Ich dachte auch nicht, dass du einfache Punkte meinst, sondern diese schwarzen AnnotitionDots!?


Antagonist

Hallo Johns3D,

stimmt den gibt es so nicht in R4. Der Button ist wohl noch aus R3. man kann sich ja eigene Werkzeugleisten zusammenstellen und abspeichern. vermutlich habe ich den aus einer Sicherung. Ich nutze die Funktion um nicht vollständig geschlossene Kurven aufzuspüren. Aber die Annotate Funktion war eben viel deutlicher sichtbar! jetzt muss man halt ein wenig genauer schauen. Wenn es ein Skript war weis ja evtl noch einer wie der lautete. Also Gemeinde ran an die Archive und dann hier veröffentlichen:-)

Gruß,

Antagonist

johns3D

Moin Antagonist!

Auch nicht falsch :-) So hab ich noch nie nach offenen Enden geforscht, sondern immer recht umständlich über den Eigenschaftsmanager auf offene Polycurves gecheckt und im Falle dessen mir die Enden genauer angeguckt.

Wieder was gelernt^^

Gruß,

Johns

Michael Meyer

Hallo...,

um das Kurvenende/anfang zu finden, verwende ich den Befehl Richtung.

Gruß,

Michael