t-Splines-clayoo

Begonnen von susa, 01 Jul 2012, 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

susa

Hallo ,
ich möchte t-splines ausprobieren, bekomme immer die Fehlermeldung ,dass das Programm nur auf Rhino4 läuft ,welches ich aber als Testversion habe.
Meine Frage ist,läuft es nicht auf der Testversion  oder muss ich noch irgendetwas nach dem download 'tun',um es zu aktivieren?
Die 2. Frage wäre, ob das neue Programm clayoo vergleichbar mit T-Spline ist ?
danke schonmal im vorraus ,
Susa

virtual-shape

Hi Susa,

hast Du ein aktuelles Service Release auf Deiner Rhino-Testversion installiert? Manche Plug-ins tun nur ab einem bestimmten Service Release.

Ich hab Clayoo bis jetzt nur auf Videos gesehen, aber was ich da sehe bzw. im Netz lese, klingt für mich sehr nach der T-Splines Richtung, ja.

Grüße,
Michael

susa

Hallo Michael,
auf der Rhino Seite lese ich ,dass das neueste Service Release nicht bei der Testversion funktioniert .Kannst Du mir bitte die Info geben ,wo ich welche Version runtergeladen kann, damit T-Spline doch noch funktioniert ?
Grüße Susa

Michael Meyer

Hallo Susa,

wichtig ist auch, dass die 25-Speichermöglichkeiten von der Rhinoceros 4.0 Testversion nicht abgelaufen sind. Kann man mit der Testversion nicht mehr speichern, dann funktionieren auch die Erweiterungen (Plug-Ins) nicht mehr.

Gruß

Michael

susa

Alle 25 Speicherungen sind noch verfügbar.

virtual-shape

auf welchem SR wurde denn Deine Testversion von Rhino gebaut? Also bei mir tat T-Splines mit dem SR 7, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten mal ruhig im T-Splines-Forum auf deren Webseite nachfragen?

Grüße,
Michael

susa

Hallo Michael ,danke für deine Antwort. Ich habe die Testversion von Rhino als Cd ,aber ich weiss leider nicht auf welchem SR sie basiert. Wenn ich SR7 aus dem Netz downloaden möchte, werde ich immer auf das SR9 weitergeleitet ,das aber einen CD Code verlangt-desshalb komme ich da nicht weiter,
Gruß Susa

Michael Meyer

Hallo Susa,

die Version von Rhinoceros erfährst Du über das Menü Hilfe/Info...

Du kannst die neueste Testversion Rhinoceros 4.0 SR9 z.B. auch von unserer folgenden Internet-Seite laden:

Rhinoceros 4.0 Download

Gruß

Michael

susa

...vielen Dank Michael,mit dieser Version klappt es auch mit t-spline :-)
grüße susa