Schrift anbringen

Begonnen von Raustland, 28 Sep 2012, 12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raustland

Meine Frage wäre wie kann ich ein Bild von einem Objekt hier einstellen damit ich dann eine Frage dazu stellen kann.

MfG Raustland

Michael Meyer

Hallo Raustland,

einfach in den Dateianhang und nicht großer als 100 Kbyte.

Gruß

Michael

Raustland

Und wie bekomme ich das Bild in den Dateianhang den immer wenn ich ein Bild dort anklicke bekomme ich die Meldung "Dieser Typ kann nicht hochgeladen werden".

MfG Raustland

Michael Meyer

Probier mal JPG oder GIF.

Gruß

Michael

Raustland

Bitte kannst du mir noch mal genau erklären wie ich hier das Bild hochladen kann? Denn egal wie ich es probiere ich bekomme immer die Meldung dieser Typ kann nicht hochgeladen werden.

MfG

Michael Meyer

Hallo Raustland,

einfach eine GIF oder JPG-Datei anhängen, die nicht größer ist als 100 KByte, siehe Bild.

Gruß

Michael

Raustland

Ah jetzt hab ichs. So nun aber zur eigentlichen Frage. Wie kann ich in den umlaufenden Rand eine erhöhte Schrift einsetzen. Wichtig ist, daß die Schrift nicht einfach umlaufend ist sondern der obere Teil der Schrift nach oben gewölbt ist und der untere Teil der Schrift nach unten gewölbt ist, so daß man die Schrift lesen kann ohne die Münze zu drehen.

Michael Meyer

Hallo Raustland,

schau Dir mal den Befehl EntlangFlächeVerschieben genauer an. Oder alternativ könnte auch der Befehl Biegen Dir helfen.

Gruß

Michael

Raustland

Mit an einer Kurve entlang gleiten hats dann funktioniert und ich mußte halt den 2ten Teil der Schrift zuerst noch 2mal spiegeln.

Danke