Grasshopper: Intersection für Multible Breps

Begonnen von RobSapiens2, 13 Okt 2012, 13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RobSapiens2

Hallo,
ich habe folgendes Problem in Grasshopper:

wenn ich Linien mit mehreren Breps (Brep Baustein mit "set multiple Breps) schneiten lassen möchte, werden immer nur die Schnittpunkte EINES Breps ermittelt.
(Siehe Anhang)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,
Robert

Michael Meyer

Hallo Robert,

schalte bei dem Parameter B noch Graft hinzu (rechter Mausklick für das Kontextmenü des Parameters und dann Graft anwählen).

Gruß

Michael

RobSapiens2

Sehr gut das hilft mir weiter aber es ist ein neues Problem aufgetreten:
Wenn man es auf dem Weg macht, wie du es beschrieben hast werden auch die Schnittpunkte mit Breps, die nicht auf der Linie sondern auch davor oder dahinter liegen angezeigt. Also die Strecke wird quasi zur Geraden. Wie kann man das beheben, weil es in meinem Fall unerwünscht ist.

Grüße,

Robert

Michael Meyer

Hallo Robert,

sorry, das weiß ich gerade nicht. Vielleicht fragst Du auch nochmal in der offiziellen Grasshopper3D.com Newsgroup nach.

Gruß

Michael

RobSapiens2


joejoe

Hey,

Du mußt aufpassen welches intersect Component Du benutzt. Sie unterscheidne sich zwischen mathematischen und physischen Schnittberechnungen. In Deinem Fall bekommst Du jeden Schnittpunkt mit BrepLine. Willst Du nur die "echten" Schnittpunkte benutze BrepCurve.

Im Forum findest Du mich als DeDackelzucht, falls Du noch Fragen hast.

Gruss