Installationsproblem Upgrade 5 als 64 bit Version

Begonnen von Bernd2, 06 Jan 2013, 20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd2

Hallo Forumgemeinde,

weiß jemand von Euch, wie das Upgrade Rh 5.0 (von 4.0 aus) als 64 bit Version korrekt intalliert wird?

Aktuell hat sich das Upgrade als 32 bit Version installiert und der Tastaturtreiber läuft im Rh 5.0 in der US Version (z mit y vertauscht usw.).

Die alte 4.0 Version läuft aber tadellos.

WIN7, 64 bit, RAM 32MB

Danke!

Schönen Gruß
Bernd

Michael Meyer

Hallo Bernd,

auf einem 64-Bit-Windows-Rechner werden automatisch beide Versionen 32- und 64-Bit installiert. Das sollte dann im Windows Start/Programme-Menü so aussehen, siehe Bild.

Bei Dir nicht?

Gruß

Michael

P.S.: Die Tastenbelegung sollte nichts mit Rhino zu tun haben. Läuft Dein Rhino 5 mit deutscher Oberfläche?

Bernd2

Hallo Michael,

danke für Deine schnelle Hilfe ..... ja, unter Programme habe ich die 64 bit Version gefunden.
(Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Ich habe per Explorer die Datei "Rhino 5.0.exe" gesucht und nicht als 64 bit Version gefunden).
Mein Tastatur-Treinberproblem wurde auch behoben, es lag nicht an Rhino.

Hinweis in eigener Sache:
Deine aktuelle Trainings-DVD finde ich sehr gut!
Sehr Verständlich und übersichtlich erklärt, die ist in meinen Augen ihr Geld wert.
Mich haben besonders die Grasshopper-Tuts interessiert.

Kennst Du evtl. Links (oder planst Du vielleicht eine Nachfolge-DVD "Grasshopper?") in den die Einzelbefehle als Bibliothek in Arbeitsweise oder Kurzbeispielen erklärt sind?

Danke!

Gruß,
Bernd

Michael Meyer

Hallo Bernd,

vielen Dank für Dein Lob.

Nein, eine Beschreibung zu allen einzelnen Grasshopper-Befehlen plane ich leider nicht, die ändern sich auch relativ häufig. Ich denke nur eine/die Online-Hilfe kann da aktuell bleiben.

Schöne Grüße

Michael