Polygonnetzprobleme

Begonnen von nata, 16 Mai 2008, 15:37

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nata

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in Rhinoceros ein DXF mit Linien importiert. Damit habe ich Füllflächen erzeugt. das so entstandene Gittermodell sieht auch brauchbar aus. Wenn ich es allerdings render, sind die Kanten gezackt. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich irgendeine Einstellung treffen?

Gruß
Nata

Michael Meyer

Hallo nata,

vielleicht hilft Dir diese Nachricht:

"Eckige" Rundungen

Gruß,

Michael

nata

Danke,
aber der Tipp hilft mir leider nicht. Mit den Einstellungen zum Polygonnetz hab ich schon rumgespielt, aber dabei ändert sich gar nichts.

Gruß
Nata

Michael Meyer

Kannst Du mal ein Bild schicken?

Gruß,

Michael

nata

Klar, kann ich machen...

Michael Meyer

Ist das ein Architekturmodell? Wenn Modelle (meist Architekturmodelle) sehr weit weg vom Ursprung sind, dann wird die Polygondarstellung ungenau, da der PC die benötigten Gleitkommazahlen für die Polygonecken nicht unendlich genau ausrechnet.

Verschiebe Dein Modell in den Ursprung, dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß,

Michael

nata

Ja, es ist sowas in die Richtung und da könnte es dran liegen. Aber wie kann ich das gesamte Modell in den Ursprung verschieben?

Gruß
Nata

Michael Meyer

Mit dem Verschieben Befehl: Als Startpunkt einen Punkt auf dem Modell anklicken und als Neuer Standart 0 eingeben. 0 ist der Ursprungspunkt der Konstruktionsebene.

Gruß,

Michael

nata

Danke schön,
so hats funktioniert.

Gruß
Nata