Dark UI

Begonnen von Seeda, 14 Okt 2008, 18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seeda

Hallo Rhino User !

Ich nutze schon lange Rhino, und zum Rendern 3D Studio Max mit Mental Ray.
Und da wären wir schon bei meiner Frage, im Max habe ich eine sehr Dunkle und für mein Empfinden eine angenehmere UI geladen.
Bisher habe ich bei Rhino auch ein paar Farben verstellen können, aber für mein Geschmack zu wenig, all die anderen Bereiche kann ich nicht verstellen, z.B. die Iconleisten oder die Box der Layer. Ich will damit sagen daß man Recht wenig verändern kann.

Oder gibt es da noch mehr Möglichkeiten ausser in den Optionen unter Colours.

Würde mich freuen wenn da jamand hilfe weiß.

Gruß Seeda.

Michael Meyer

Hallo Seeda,

man kann z.B. die Werkzeugleisten komplett selbst ändern/erstellen. Halte die Strg und Shift-Taste plus linke Maustaste, dann kannst Du die Werkzeugbilder bearbeiten. Kopieren kannst Du mit der STRG-Taste plus linke Maustaste, kopieren und löschen mit der SHIFT-Taste plus linke Maustaste.

Ja, das Ebenenfenster kann man nicht ändern, außer dass man die Spaltenreihenfolge ändert.

Gruß,

Michael

Seeda

Danke für die schnelle Antwort !

Aber es geht mir nicht um das zusammenstellen der Toolbars, sondern um die Farben !

Ich wollt halt nur eine dunkle Ui haben änlich wie in MAX oder z.B. Lightroom etc.

Seeda

Ok das mit den Icons ist schon mal gut ,aber offen gesagt recht frickelig, wenn ich da jedes einzelen ändern müsste.

Gibt es da keine globalen Farbeinstellungen die Auswirckung auf alles haben. ( Nicht die paar unter Optionen )

Michael Meyer

Hallo Seeda,

ja, Du hast Recht, die Werkzeugbilder haben als Hintergrund eine graue Farbe und das ist wohl Geschmackssache.

Man kann natürlich die Werkzeugbilderhintergrundfarbe jeweils für jedes Bild einzeln änder, aber das ist eher unpraktisch.

Ich hake nach, vielleicht finde ich noch was raus.

Gruß,

Michael

Michael Meyer

Hallo Seeda,

leider fällt die Antwort von McNeel negativ aus, sorry.

Gruß,

Michael

P.S.: Aber viel wichtiger ist doch die Funktionalität als die Farben, oder?

Seeda

Hehehe sicher ist die Funktionalität wichtiger, aber wenn man schon Freak ist dann halt richtig Freak und mit der Dark UI wie bei Max oder anderen arbeitet es sich ganz gut !
Naja dann will ich mal weiter hoffen.