Deckfläche auf nicht planarer Kurve

Begonnen von KWK, 26 Nov 2008, 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KWK

Guten Abend!

Ich weiß das dies eine dumme Frage ist, aber ich schaffe es im Moment nicht, zwei Deckflächen auf nicht planare Flächenkanten zu bringen. Ich hab das schon x-mal gemacht, aber mir fällt einfach nicht mehr ein, wie ich das angestellt habe. Die im Bild gezeigten 3 Flächen wurden durch loften von Kurven erzeugt, An beiden Enden sind die Fächen offen, die sollen aber geschlossen sein, da ich einen Volumenkörper brauch....

Asche auf mein Haupt für diese wahrscheinlich doofe Frage!

Grüße

Simon Klopp
"Wo Wasser läuft, kann Strom fließen...."
www.kleinstwasserkraft.de

Antagonist

Moin,

versuche es mal mit "Patch"

Gruß,

Antagonist

KWK

Guten Morgen Antagonist!

Patch/Füllfläche habe ich schon versucht, und er macht auch die Fläche. Allerdings lässt sich diese dann nicht mit der anderen Verbinden.

Das hatte ich letztes mal aber nicht mit Patch gemacht, eher mit einfachen Befehlen wie Fläche-Randkurven ect. Würde auch mit diesem Befehl funktionieren, nur habe ich hier nur eine Randkurve und nicht 2 bis 4 wie gefordert.

Ich glaube es ging irgendwie über Volumenkörper erzeugen, indem man an beiden Seiten noch zwei Flächen erzeugt und damit einen eingeschlossenen Raum schafft! Mal sehen..

Aber danke für die Antwort!

Grüße

Simon Klopp

KWK

Also das mit Volumenkörper erzeugen geht gut. Hab´s grad umgesetzt. Ganz einfach! Toller Befehl!