@-Bug in V5 SR2?

Begonnen von hgdrn, 27 Mai 2013, 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hgdrn

Ich werde hier noch wahnsinnig: Kann es sein, dass die V5 (SR2) einen Bug bezüglich der relativen Koordinaten hat?

Es passiert mir sehr oft, dass ich für eine Kurve (z.B. eine Linie) den Startpunkt (z.B. 8,15) anklicke und den Zielpunkt relativ adressiere, sprich @47,11. Und dann möchte ich natürlich, dass (im Beispiel) die Linie von 8,15 nach 8+47,15+11 = 55,26 gezeichnet wird.

Rhino V5 zeichnet sie aber oft - nicht immer - aber halt oft trotz des @ absolut nach 47,11!? Dann mache ich ein Undo, wiederhole den Vorgang und dann passt es.

Ich dachte bisher, dass meine Tastatur eine Macke hat und das Q eventuell kaputt ist, sprich ich das @ nicht eingegeben hatte. Aber über die Kommandohistorie habe ich gerade eben noch einmal nachgeschaut und gesehen, ja, ich hatte das @ angegeben und nein, Rhino hat das @ nicht ausgewertet.

Wäre nett, wenn das jemand bestätigen könnte. Ich zweifle schon an mir selbst.  ;)

Win7 Pro 64-Bit, Rhino V5 SR2

Michael Meyer

Hallo hgdrn,

ich kenne den Fehler nicht. Probier mal statt @ ein R einzugeben. Gibt es mit R auch Probleme?

Gruß

Michael

hgdrn

Moin Michael,

ich werde mich mal zum R zwingen und das beobachten. Nachvollziehbar ist das bisher leider nicht.

Danke, Dirk