Plugins download mit Rhino V3.0

Begonnen von dhpunkt, 18 Mär 2016, 23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dhpunkt

Habe einige Jahre mit meiner Rhino Version 3.0 SR5b nichts mehr gemacht, weil im Ruhestand.

Jetzt habe ich wieder mal ein 3d Modell erstellt und wollte das als 3ds Datei exportieren.
Aber bei 'speichern unter' und 'Auswahl exportieren' werden mir nur die Dateitypen 'Rhino 3 3D-Modelle', 'Rhino 2 3D-Modelle' und 'Adobe Illustrator' angeboten.

Ich bin inzwischen bei Windows 10 gelandet und dachte, vielleicht brauche ich ein anderes Plugin. Aber wenn ich im Menüpunkt 'Hilfe' auf 'Plugins runterladen' klicke passiert garnichts.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?
Danke im voraus - Detlef

Michael Meyer

Hallo Detlef,

Rhino 3 (2003 erschienen) wird nicht in Windows 10 unterstützt, darum läuft es wahrscheinlich nicht korrekt. Erst ab Rhino 5 wird Windows 10 offiziell unterstützt. Rhino 4.0 wird zwar nicht offiziell unterstützt, ich habe es hier auf Windows 10 aber zum Laufen bekommen.

Vielleich probierst Du die Installation nochmal als Administrator und stellst das Programm/Icon von Rhino 3.0 auf XP kompatibel um. Viel Erfolg.

Gruß

Michael

dhpunkt

Hallo Michael,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich sehe, du bist immer noch so engagiert beim Support wie früher. Schön, dass es so etwas noch gibt.

Habe inzwischen die Lösung zu meinem Problem gefunden.
Rhino V 3.0 läuft 1a unter Windows 10. Habe es allerdings nicht unter Windows 10 installiert, sondern es ist beim, Windows Updaten immer schön dabei gewesen.

Ich habe jetzt nur im Verzeichnis 'C:\Program Files (x86)\Rhinoceros 3.0\Plug-ins' die entsprechenden rhp-Dateien mit dem Plg-In-Manager von Rhino nachträglich installieren müssen.

Und jetzt geht's.
Liebe Grüße Detlef