Folge auf Fläche Schließen

Begonnen von feluk93, 07 Mai 2018, 16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feluk93

Hallo mein name ist Felix ich studiere Design in Darmstadt und bin zurzeit bei einen Entwurf zu einem Massage Stutzsrumpf als Modell in Rhino zu bauen.
ich habe um einen Arm einen Strumpf modelliert, diesen mit Sqish entrollt dann meine Struktur darauf gelegt und mit FollowalongSrf. nun ist meine Struktur aber leider nicht geschlossen und ich finde bisher keinen weg sie um den arm herum zu schließen. Erst wollte ich das Fehlende als kurven am arm modellieren und mit Loft die Fehlenden Teile händisch modellieren doch das hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Bildschirmfoto 2018-05-07 um 16.26.00 by Elfuhrglocke, auf Flickr

Bildschirmfoto 2018-05-07 um 16.27.31 by Elfuhrglocke, auf Flickr

Rhino für Windows und für mac hab ich beides  :D Mir egal wie oder mit was Hauptsache ich bekomm das irgendwie geschlossen

Michael Meyer

Hallo Felix,

das schaut spektakulär aus.

Ich würde versuchen das Problem an der Naht zu umgehen, indem ich die Strukturen zweimal aufwickle, einmal auf den Arm mit einer Naht auf der einen Seite und einem auf den Arm mit der Naht auf der anderen Seite. Tipp: Die Naht kann man mit dem Befehl FlächenNaht verschieben.

Ich würde den Befehl EntlangFlächeVerschieben mit eingeschalteter Historie verwenden, dann kannst Du die einzelnen Struktur-Teile auf der Grundfläche verschieben/drehen/skalieren, bis es optisch auf dem Arm passt.

Gruß

Michael

P.S.: Das nachträgliche modellieren von Kurven wird Dich wahnsinnig machen, ich hoffe Du hast einen guten Psychiater.