Verkleinerung bei rebuild?

Begonnen von joejoe, 24 Mär 2009, 20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joejoe

Hallo,

ich habe eine Surface (blau), auf die ich Dreieecke als closed curves (rot)  mit project projeziert habe. Wenn ich diese closed curves rebuilde (damit die Dreiecke wieder gerade Kanten haben) dann werden sie kleiner bzw verzerren sich. Ziel der ganzen Sache ist es die rebuild closed curves dann mit dem Befehl Planarsrf wieder zu Flächen umzuwandeln. Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Tipp wie es anders gehen könnte?

Danke

Michael Meyer

Hallo joejoe,

kann man die roten Linien in einzelne Linien zerlegen? Wenn ja, dann wende den Befehl Neuaufbauen auf die einzelnen Linien an. Als Punktzahl 2 und Grad 1 eingeben, dann hast Du gerade Linien.

Noch ein Tipp: Schau Dir noch die kostenlosen Paneling-Tools für Rhinoceros 4.0 an, die behandeln das Panele-Thema ausführlich.

Gruß,

Michael

joejoe

Hallo,
danke für die Antwort!

Die Idee dahinter war, dass wenn ich Closed Curves projeziere und diese dann neuaufbaue mit 2 und 1, ich alle Dreiecke anwählen kann und mit PlanarSrf meine Dreiecksflächen erzeugen kann. Wenn ich jedoch sie explodiere und neuaufbaue, verliern sie ihre Zusammengehörigkeit.

Ich hatte gedacht , dass Neuaufbauen Eckpunkte behält als feste Koordinaten und nur die curve dazwischen ändert.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglickeit die Flächen zu erzeugen, ausser jede Fläche über EdgeSrf zu denfenieren? Patch, Loft usw. runden die Flächen aus?!

Grüsse

Joejoe