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Support => Rhino für Windows => Thema gestartet von: Michael Meyer in 10 Sep 2003, 17:52

Titel: Rhinoceros 3.0 programmieren
Beitrag von: Michael Meyer in 10 Sep 2003, 17:52
Falls einem die Funktionalität von Rhinoceros 3.0 nicht ausreicht, kann man Plug-Ins (Zusatzmodule) dazukaufen, Skripte mit oder ohne VisualBasic erstellen oder eigene Plug-Ins in C++ programmieren.


Einfache Befehls-Skripte:
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Sie können in Rhinoceros einfache Skripte aus mehreren Rhinoceros-Befehlen schreiben, und diese über verschiedene Methoden starten: Eintippen in die Befehlszeile, Skript in Schaltfläche (engl. Button) der Werkzeugleiste hinterlegen, über Tastaturkürzel, einen Befehlsverweis, aus einer Skript-Text-Datei oder über die Zwischenablage.

Hilfe zur Skript-Programmierung erhalten Sie hier:Skripte in VisualBasic:
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Rhinoceros untestützt VisualBasic Scripts, auch bekannt unter VBScript®. Wenn Sie die Microsoft Visual Basic Sprache schon kennen oder neue mit der Programmierung beginnen wollen, dann ist VBScript das richtige und einfach zu erlernde Werkzeug.

RhinoScript ist ein Plug-In für Rhinoceros, das es erlaubt Microsoft VBScript in Rhinoceros zu verwenden.Plug-Ins in C++ mit SDK:
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Das Rhino Entwickler Paket (SDK Software Development Kit) unterstützt C++ Entwickler, um Rhinoceros Plug-Ins zu schreiben.

Das SDK ist kostenlos zum Download... (http://download.mcneel.com/rhino/sdk/rhino3sdk.asp)

Es müssen keine Lizenzgebühren an den Rhinoceros-Hersteller für eigens erstellte und vertriebene Plug-Ins abgeführt werden.---------------------------------------------
Michael Meyer
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