hallo leute,
hab eine dwg datei importiert (architektur)
die flächen sehen komisch aus (farbverlauf)
kann damit nicht arbeiten, da es konfus macht und das mesh echt komisch ist.
hier ein bild
Hallo Postbote,
probier mal den Befehl VerschweißenAufheben (engl.: _Unweld) und gib bei Winkeltoleranz 0 ein.
Gruß,
Michael
super, die komischen verläufe sind jetzt weg. danke
das nächste problem ist wie folgt:
ich schattiere das modell um die flächen zu sehen und weil das mesh sehr kompliziert ist.
das funktioniert jetzt auch ohne verläufe... aber sobald ich einen körper oder eine fläche an klicke, geht die schattierung sofort verloren und ich blick wieder nicht mehr durch.
gibt es eine funktion, welche die meshes vereinfacht oder so?
mit "zerlegen" wurde der rechner langsamer, aber das problem blieb.
Hallo Postbote,
was meinst Du mit geht verloren. Das Objekt wird dann gelb und schattiert dargestellt, oder?
Gruß,
Michael
oh, bin der Lösung einen schritt näher.
schattierung und gelb passt jetzt, aber das ganze mesh wird sichtbar und gelb
vor dem klick
nach dem klick
wenn überhaupt, soll doch nur das mesh vom angeklickten objekt sichtbar sein, oder?
bzw werden normalerweise nur die kanten vom angeklickten objekt gelb
Hallo Postbote,
was passiert, wenn Du das ausgewählte Objekt verschiebst, wird der nicht ausgwählte Bereich mitverschoben?
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
nein, nur der ausgewählte bereich verschiebt sich.
Hallo Postbote,
hm, da fällt mir auch nichts mehr ein. Darum habe ich heute den Hersteller kontaktiert. Hier die Antwort:
======================================
Hi Michael- I do not have a good idea off hand (maybe Jeff will), but if
you can get a file with a couple of meshes that shows this behavior,
please send it to me.
thanks,
-
-Pascal Golay
pascal@mcneel.com
www.rhino3d.com
http://en.wiki.mcneel.com/default.aspx/McN.../RhinoHome.html (http://en.wiki.mcneel.com/default.aspx/McNeel/RhinoHome.html)
======================================
Postbote, kannst Du bitte Deine Datei an pascal@mcneel.com schicken, der kann sich das mit den Entwicklern genauer ansehen.
Danke,
Michael