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Support => Flamingo (eingestellt) => Thema gestartet von: Michael Meyer in 10 Mai 2012, 17:46

Titel: Flamingo 1.x/2.0 Materialien nach Flamingo nXt
Beitrag von: Michael Meyer in 10 Mai 2012, 17:46
Hallo Flamingo nXt/1.x/2.0 Kunde,

Flamingo nXt hat ein neues Material-Dateien-Format mit der Endung .ArMaterial.

Um Flamingo 1.x/2.0 Materialien in Flamingo nXt zu konvertieren tippt man den Befehl FlamingoNXtAltMaterialbibliothekUmwandeln in der Rhinoceros-Befehlzeile ein. Danach öffnet man die alte Flamingo 1.x/2.0 Material-Datei mit der Endung .mlib. Die Materialen werden dann nach Flamingo nXt konvertiert und stehen dann in Flamingo nXt zur Verfügung.

Gruß

Michael

P.S.: Falls Sie den Materialbibliothek-Ordner nicht finden, bitte erst versteckte Ordner in Windows sichtbar machen.
Titel: Flamingo 1.x/2.0 Materialien nach Flamingo nXt
Beitrag von: stefanbobby in 06 Nov 2012, 17:38
Hallo,

dies habe ich gemacht, hat auch funktioniert, nur: Bei allen Materialien, welche ein Textur-Bild verwenden (z.B. ein gescanntes Holzfurnier), fehlt dieses Bild und somit ist das Material unbrauchbar. Nun bestünde die Möglichkeit, das Bild neu zu verknüpfen, dasnn stimmen allerdings weitere Einstellungen wie Grösse und Bump nicht mehr. Ausserdam sin das bei mir weit uber hundert Materialien, die ich alle neu einstellen müsste. Kann ich den gesamten materialien-Ordner irgendwie mit dem BitmapOrdner verknüpfen? Gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke!
Titel: Flamingo 1.x/2.0 Materialien nach Flamingo nXt
Beitrag von: Michael Meyer in 08 Nov 2012, 21:01
Hallo Stefan,

Kurze Frage: Hast Du das neueste Service Release von Flamingo nXt installiert?

Gruß

Michael