Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte folgendes (zunächst 2d) versuchen:
Von einem Betrachterstandpunkt ausgehend soll in einen fiktiven Raum "geschaut" werden. Ich möchte dabei analysieren ob die Blickrrichtung dabei von etwas gestört (vll. über intersect zu regeln) oder frei (ohne intersection) bis zur Raumgrenze läuft.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wie im Bild zu sehen zeigt es mir auch die, für das Sehen, sinnlosen Schnittstellen zwischen Linie und Brep an. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die Schnittpunkte angezeigt werden die man von dem Punkt aus auch wirklich sieht? Oder gibt es vll einen besseren Weg für meine Fragestellung? Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!
Hallo RobSapiens2,
aktiviere die perspektivische Ansicht. Drück F6 und die Kamera der Perspektive wird in den anderen Ansichten eingeblendet. Jetzt kannst Du die Kontrollpunkte der Kamera auf Deine Sichtachse ziehen.
Hilft das?
Gruß
Michael
entschuldige die späte antwort aber ja danke es hat geholfen! damit konnte ich gut weiterarbeiten
grüße robert