Hallo, liebe forummitglieder
Beim anwählen von körpern egal welcher Art benötigt Rhino immer ein bisschen zu lange, bis das Auswahlkästchen sich öffnet, so dass man nicht wirklich schnell arbeiten kann. Wäre ja alles kein Problem wenns ein superkomplexes modell wäre, doch passiert dies schon bei ein paar wenigen körpern...
selbst bei einer noch leeren Datei scrollt die maus immmer nit einer Verzögerung...Meine Maustreiber sind aktuell meine grafikkarte sapphiere 3850 treiber sind auch aktuell... 8gb 4core9550intel...system vista 64 könnte da vielleicht probleme machen.....doch habe ich das aktuelle rhino und laut hersteller sind alle anzeigeproblem gelöst....wo also könnte der Haken sein. Ich bin ratlos und bitte dringend um Hilfe.
Grüße Friedrich
Hallo Archtekturtoast,
es gibt eine Einstellung, mit der sich die Kommentare beim Fangen verzögert einblenden lassen. Ist der Haken evtl. gesetzt?
Gruß,
Antagonist
Hallo Antagonist,
danke für deine Antwort. Leider ist dies nicht der Fall es hängt nicht mit der Mouse-Einstellung in Rhino zusammen. Außerdem würde das nicht das verzögerte Scrollen erklären.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß Architekturtoast
Hallo Architekturtoast,
schalte die OpenGL-Unterstützung aus, wahrscheinlich ist Dein Grafikkarten-Treiber nicht auf dem neusten Stand, siehe Bild.
Probier erst Punkt 1 ein/auszuschalten und dann Punkk 2.
Hilft das?
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
Vielen Dank für deine Antowrt. Tatsache, irgendwie scheint es ein Propblem zwischen meiner Grafikkarte und Rhino zu geben. Völlig unverständlich da ich die neusten Treiber hab und die karte bei anderen anwendungen einwandrei funktioniert. Ich hab auch ne Ati drin 3850 sapphire radeon. Meines Wissen hat die Karte keine Probleme ansich oder mit opengl. Wie kann es sein dass es mit dem einfachen 1.1 opengl version wieder gut läuft?
Gruß,
Architekturtoast