flexiCAD Rhino Forum deutsch

Support => Rhino für Windows => Thema gestartet von: Schnuppelfalke in 12 Nov 2008, 15:50

Titel: Flächen
Beitrag von: Schnuppelfalke in 12 Nov 2008, 15:50
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage!

Bsp.:Ich konstruiere einen Ring und benötige dazu zwei Ringschienen. Benutze jeweils eine Leitkurve und zwei Querschnitte um die Schienen aufzuziehen. Die Querschnitte sind bei beiden Ringenschiene identisch, nur die Leitkurve variiert leicht in Größe und Form. Die eine ist ein Kreis und die andere ein Oval ( Konstruiert über Kreis- oder Elipsen_Werkzeuge ). Völlig simpel!
Wenn ich mir nun über die Objektbeschreibung jeweils die Geometrie der einzelnen Schiene anschaue bekomme ich zwei unterschiedliche Angaben.
1.) gültige Fläche, geschlossene Fläche.
2.) gültiger Flächenverband, geschlossener solider Flächenverband mit "x" Flächen.

Worin liegt der Unterschied?

Titel: Flächen
Beitrag von: Michael Meyer in 12 Nov 2008, 18:08
Hallo Schnuppelfalke,

das erste ist eine Einzelfläche, das Objekt ein Flächenverband den man zerlegen kann. Beides ist OK.

Gruß,

Michael
Titel: Flächen
Beitrag von: Schnuppelfalke in 13 Nov 2008, 07:03
Hallo,

Danke Micha.
Aber worum entsteht aus identischem Konstruktionsablauf und identischen Querschnitten eonmal eine Einzelfläche und ein anderes mal ein zerlegbarer Flächenverband?

Grüße