Hallo,
wenn ich im gerenderten Fenster dem Objekt über EIGENSCHAFTEN eine Farbe oder Umgebung zuordnen will, z.B. HOLZ, das im Ordner RENDER CONTENT liegt, heißt es "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden". Bin dann direkt (vom System aus) in den Ordner RENDER CONTENT, HOLZ gegangen u. habe über "Öffnen mit..." das Programm Rhino zugewiesen, aber es klappt dennoch nicht. Beim Direktklick auf eine der Holzdateien (rtml-Datei), kommt die Meldung "Dateityp wird von Rhino nicht unterstützt".
Was kann ich noch machen? Vor ca. einem halben Jahr konnte ich diese Dateien noch ganz normal laden.
Hallo Clalu,
ja, bei Material kann man unter Farbe Pixelbilder z.B. als jpg, png oder tif öffnen.
Ist es das?
Gruß
Michael
Ja, über diesen Weg passiert ähnliches bei mir. Gehe ich dann auf "Mehr Typen..." u. wähle danach oben links den Ordner aus, dann RENDER CONTENT, HOLZ, klicke auf BUCHE, dann kommt die Meldung: "Das geladene Material ist nicht mit diesem untergeordneten Steckplatz kompatibel". Hatte mich übrigens verschrieben: es sind rmtl-Dateien (vom 5.3.15) und vor ca. einem halben Jahr waren es noch pngs.
Der Pfad von Bootcamp aus ist bei mir:C:\Users\mein Name\AppData\Roaming\McNeel\Rhinoceros\5.0\Localization\de-DE\Render Content\Holz
Gruß clalu
Hallo clalu,
die rmtl-Dateien öffnet man unter "+ Neu", das sollte gehen, hier sieht das so aus. Pixelbilder (jpg, png, etc.) kann man bei Texturen und z.B. Farbe öffnen.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ja das klappt, auf diesen Unterschied des Öffnens wäre ich nicht gekommen!
Herzlichen Dank!