Hallo liebe Community,
wie die Überschrift verlauten lässt, möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen. Jetzt habe ich die Studentenversion von Rhino 5 und weiss nicht mehr genau, wie das damals bei der Registrieung war. Ich meine, ich hatte eine Mail mit der Lizenz bekommen. Leider ging die Mail an meine Hochschul-Mailadresse, auf die ich nun nicht mehr zugreifen kann.
Gibt es vllt. die Möglichkeit, dass ich bei der Version, die noch auf meinem alten Laptop drauf ist, die Seriennummer ausfindig mache?
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Hallo dicona,
nein, über die Seriennummer kommt man nicht an den Lizenzschlüssel. Sonst könnt jeder, der auf Deinem Rechner Rhino startet, die Seriennummer abschreiben und dann auf seinem Rechner installieren.
Du solltest in Deinen Unterlagen nach Deinem Lizenzschlüssel nachsehen, er beginnt bei Rhino 5 mit RH50-...
Wenn Du Deine Rhino Version hier beim Hersteller registriert hast https://www.rhino3d.com/register (https://www.rhino3d.com/register), kannst Du auch direkt an sales@mcneel.com schreiben. Findet der Hersteller Deine Registrierung, schickt er Dir den Lizenzschlüssel per E-Mail.
Wir speichern seit ein paar Jahren auch die Lizenzschlüssel unserer Kunden, die Sie bei uns immer kostenfrei erfragen können.
Ich hoffe das hilft.
Gruß
Michael
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Was du schreibst macht natürlich auch Sinn. Ich meine es nur bspw. von Adobe Produkten zu kennen.
Ich weiss gar nicht, ob ich meine Version registriert hatte. Aber ich werd mal versuchen das jetzt zu tun.
ok :-\ nachträglich registrieren geht natürlich nicht ohne den Lizenschlüssel. Dann hoff ich einfach mal, dass ich das bereits registriert hatte