flexiCAD Rhino Forum deutsch

Support => Rhino für Windows => Thema gestartet von: CAD-fm in 11 Aug 2018, 17:29

Titel: Kann Testversion nicht starten
Beitrag von: CAD-fm in 11 Aug 2018, 17:29
Ich hatte mir die Testversion Rhino 6 vor Monaten installiert. Die 90 Tage sind abgelaufen, danach habe ich das Programm deinstalliert. Jetzt möchte ich meine aktuelle Hardware-Configuration mit Rhino 6 testen und habe Rhino 6 (Testversion) erneut heruntergeladen und installiert. Beim Download bekam ich den Hinweis, das die 90 Tage bereits abglaufen sind und ich nicht mehr speichern kann. Soweit alles gut. Nach der Installation verlangt Rhino jetzt aber absolut einen Lizenzcode, den ich natürlich nicht habe. Ist das normal? Ich trage mich mit dem Gedanken, auf die neue Version up-zu-graden, möchte halt noch etwas probieren.
LG, Frank
Titel: Re: Kann Testversion nicht starten
Beitrag von: Michael Meyer in 11 Aug 2018, 18:45
Hallo Frank,

ja, das sollte normal sein.

Vielleicht hast Du nicht die Testversion von hier geladen:
https://www.rhino3d.com/download/rhino-for-windows/6/evaluation

sondern die Verkaufsversion von hier:
https://www.rhino3d.com/download/rhino/6/latest

Falls es nicht läuft würde ich Rhino 6 nochmal deinstallieren und die Testversion installieren.

Hilft das?

Gruß

Michael
Titel: Re: Kann Testversion nicht starten
Beitrag von: CAD-fm in 11 Aug 2018, 19:01
Hallo michael,
genau das hatte ich schon getan! Darum hatte ich "Testversion" geschrieben. Hat aber nichts geändert.
Titel: Re: Kann Testversion nicht starten
Beitrag von: CAD-fm in 11 Aug 2018, 19:13
So, habe spaßeshalber deinen Testversion-Link benutzt und habe jetzt einen Lizenzschlüssel geschickt bekommen...funktioniert!
Seltsame Dinge...