flexiCAD Rhino Forum deutsch

Support => Rhino für Windows => Thema gestartet von: ottle in 07 Okt 2018, 22:25

Titel: Slicing Plugin gesucht
Beitrag von: ottle in 07 Okt 2018, 22:25
Hallo.

Gibt es in Rhino die Möglichkeit Dateien wie in meinem Bild zu erstellen?
Fusion360 hat so eine Funktion.

...ich find´s ja total cool ;o)

Die Glühlampe habe ich zwar in Rhino gezeichnet, aber dann in einem alten Programm, das eben nicht mehr exportieren kann in Scheiben zerlegt. Wäre super, wenn man mit Rhino auch sowas erstellen könnte- ggf. mit Plugin?
Titel: Re: Slicing Plugin gesucht
Beitrag von: Michael Meyer in 07 Okt 2018, 22:34
Hallo ottle,

keine Ahnung ob es ein fertiges Plug-In dafür gibt, wenn dann hier www.food4rhino.com. Oder selbst was in www.grasshopper3d.com schreiben.

Ich würde einen Quader zeichnen, diesen gegebenenfalls mit Anordnen über einander kopieren und dann mit BoolescheDifferenz die Glühbirne abziehen. Bei dem Rotationsobjekt eine Scheibe erstellen und PolarAnordnen.

Gruß

Michael
Titel: Re: Slicing Plugin gesucht
Beitrag von: ottle in 08 Okt 2018, 12:28
Hallo Micahel

Danke für die Antwort- das mit der Glühlampe ist jetzt nur ein Beispiel gewesen- letztlich sollte es dann auch mit komplexeren, unregelmässigen Formen gehen.

Naja, danke!