Hallo.
Gibt es in Rhino die Möglichkeit Dateien wie in meinem Bild zu erstellen?
Fusion360 hat so eine Funktion.
...ich find´s ja total cool ;o)
Die Glühlampe habe ich zwar in Rhino gezeichnet, aber dann in einem alten Programm, das eben nicht mehr exportieren kann in Scheiben zerlegt. Wäre super, wenn man mit Rhino auch sowas erstellen könnte- ggf. mit Plugin?
Hallo ottle,
keine Ahnung ob es ein fertiges Plug-In dafür gibt, wenn dann hier www.food4rhino.com. Oder selbst was in www.grasshopper3d.com schreiben.
Ich würde einen Quader zeichnen, diesen gegebenenfalls mit Anordnen über einander kopieren und dann mit BoolescheDifferenz die Glühbirne abziehen. Bei dem Rotationsobjekt eine Scheibe erstellen und PolarAnordnen.
Gruß
Michael
Hallo Micahel
Danke für die Antwort- das mit der Glühlampe ist jetzt nur ein Beispiel gewesen- letztlich sollte es dann auch mit komplexeren, unregelmässigen Formen gehen.
Naja, danke!