flexiCAD Rhino Forum deutsch

Support => Flamingo => Thema gestartet von: JanHolger in 13 Nov 2015, 11:06

Titel: indirekte Beleuchtung
Beitrag von: JanHolger in 13 Nov 2015, 11:06
Hallo,
ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen. Ich benutze Rhinoceros 5 mit der flamingo nxt Erweiterung. Mein Problem ist, dass Flächenlichter und lineare Lichter immer sehr schlecht dargestellt werden. Das Licht was diese Lichtquellen abgeben ist immer unregelmäßig bzw fleckig.
Weiß da jemand Rat?
Titel: Antw:indirekte Beleuchtung
Beitrag von: Michael Meyer in 13 Nov 2015, 22:42
Hallo Jan,

hast Du den Himmel ausgeschalten. Das Flächenlicht funktioniert hier wie erwartet.

Hast Du ein Beispiel?

Danke

Michael
Titel: Antw:indirekte Beleuchtung
Beitrag von: JanHolger in 16 Nov 2015, 16:58
Hey,
danke schon mal für die Antwort! Daran liegt es aber nicht. ich lade mal ein Beispiel hoch. Es ist bei mir auch bisher immer so gewesen, dass bei länglichen Lichtern Punkt für Punkt erscheint und das Ergebnis nie  gleichmäßig ist....
Titel: Antw:indirekte Beleuchtung
Beitrag von: Michael Meyer in 17 Nov 2015, 23:11
Hallo Jan,

hier die Antwort vom Hersteller (http://discourse.mcneel.com/t/flamingo-nxt-linear-and-area-light-make-point-spots/26773). Hast Du eine 3dm-Datei, die man McNeel schicken kann?


Danke

Michael
Titel: Antw:indirekte Beleuchtung
Beitrag von: JanHolger in 18 Nov 2015, 09:55
Hey,
ich habe die 3dm mal per pn geschickt...
Titel: Antw:indirekte Beleuchtung
Beitrag von: Michael Meyer in 18 Nov 2015, 20:01
Hallo Jan,

hier Antwort 1 (http://nxt.flamingo3d.com/forum/topics/linear-lights-in-interiors?commentId=6036421%3AComment%3A18939) und Antwort 2 (http://discourse.mcneel.com/t/flamingo-nxt-linear-and-area-light-make-point-spots/26773/4), leider scheint es derzeit keine Behebung des Problems zu geben. Ich bleibe dran.

Danke

Michael
Titel: Antw:indirekte Beleuchtung
Beitrag von: JanHolger in 19 Nov 2015, 15:42
Alles klar vielen Dank!
Titel: Antw:indirekte Beleuchtung
Beitrag von: JanHolger in 13 Jan 2016, 08:32
...also lange lineare lichter in kurze Stücke aufzuteilen funktioniert als Notlösung.  :)