gitter darstellung

Begonnen von 12345zy, 14 Dez 2009, 17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

12345zy

hallo,

ich müsste ein objekt aus rhino in in design öffnen.dies funktioniert allerdings nur mit der gerenderten ansicht, da man nur diese als jpeg speichern kann.ich hätte aber gerne die gitterdarstellung in ein indesign dokument eingefügt.ich habe schon versucht das objekt als pdf zu speichern allerdings war dann die auflösung zu schlecht.kann mir jemand weiterhelfen?

Antagonist

Ich würde zunächst in den Optionen die drei rot markierten Einstellungen auf die erforderliche Auflösung einstellen um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. (s.Bild). Weiterhin muss man dann die Transparenz der Flächen in den Materialeigenschaften auf 100% setzen.

Dann rendern und in einem kompatiblen Format abspeichern. Schau mal ob Dir diese Hinweise schon helfen. Michael hat da sicher auch noch ein paar Tipps auf Lager.

Gruß,

Antagonist

12345zy

vielen dank.das mit den dpi hab ich schon gefunden aber wo genau sind die materialeigenschaften?

gruß,

12345xy

Antagonist

Moin,

selektiere alle zu verändernden Flächen. Die Materialeigenschaften kannst Du dann hier verändern. (s. Bild)

Antagonist

sjaeger

Zitathallo,

ich müsste ein objekt aus rhino in in design öffnen.dies funktioniert allerdings nur mit der gerenderten ansicht, da man nur diese als jpeg speichern kann.ich hätte aber gerne die gitterdarstellung in ein indesign dokument eingefügt.ich habe schon versucht das objekt als pdf zu speichern allerdings war dann die auflösung zu schlecht.kann mir jemand weiterhelfen?
Du könntest Deine aktuelle Ansicht als Illustrator-Datei (*.AI) exportieren, die Du wiederum in Indesign platzierst. Dann hast Du keine Einschränkungen hinsichtlich der Auflösung, da alles als Pfade exportiert wird.
Also die entsprechende Ansicht auswählen -> Speichern als -> Adobe Illustrator. Exportiert allerdings auch die Isokurven wenn Du diese nicht deaktivierst.
War es das was Du erreichen willst?

Gruß, Stefan