Volumenkörper ausrichten

Begonnen von stevie, 11 Mär 2010, 13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stevie

Hallo, ich habe einen sehr ungleichmäßig geformten Volumenkörper, der lediglich an zwei Stellen plane und zueinander parallele Flächen aufweist.

Dieser Volumenkörper ist mir unabsichtlich in der Achse verrutscht und steht damit nicht mehr so zu anderen Bauteilen wie er eigentlich sollte.

Über "Rückgängig"ist nix zu machen, da der Fehler schon länger zurück liegt.

Wenn ich eine der ebenen Flächen an der Konstruktionsebene ausrichten könnte, so daß damit der Volumenkörper wieder in die ürsprüngliche Achsausrichtung kommt wäre mir sehr geholfen. Geht das? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Viele Grüße

stevie


Michael Meyer

Hallo stevie,

wenn Du 3 greifbare Punkte an Deinen Objekt findest, würde ich den Befehl Ausrichten3Punkte probieren.

Gruß,

Michael

f-rau

Hallo Stevie,
du kannst Objekte mit dem Befehl "Orientieren: 3 Punkte" ausrichten (! _Orient3Pt). Du gibst 3 Referenzpunkte an deinem Objekt an, dann drei weitere Punkte, an denen du dein Objekt plazieren willst.
Viele Grüße,
Frank  

stevie

Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank Euch Beiden!

Etwas völlig Anderes funktioniert bei mir aber anscheinend nur hin und wieder, nämlich die Benachrichtigung per Mail wenn Antworten eingehen.

Ich hab das angekrezt und es wird mir auch so angekündigt. Tatsächlich habe ich dann aber keine Mail bekommen. Stimmt da Etwas nicht?

Viele Grüße

stevie

Michael Meyer

Hallo Stevie,

weiß nicht, normal sollte das klappen. Vielleicht greift ein Spam-Filter?

Schöne Grüße,

Michael

stevie

Spam-Filter hab ih gecheckt. Ist aber auch nicht so wichtig, war nur eine Anregung, könnte ja ein fehler auf Eurer Seite sein.

Gruß

stevie