Werkzeugleistenanordnung

Begonnen von de4581, 21 Feb 2005, 09:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

de4581

Hallo,

die Werkzeugleisten lassen sich nicht "lückenlos" um die Ansichtfenster anordnen  (SR3c German). Beim Verschieben bzw. Fixieren springen sie immer in neue Zeilen bzw. Spalten. Bei der WIP 4.0-Version funktioniert es einwandfrei. Hab`ich da in den Optionen etwas übersehen?

Bitte um Hilfe.
Grüße

Michael Meyer

Hallo,

ich habe das mal ausprobiert. Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen Version 3.0 SR3c und 4.0 WIP.

Wenn Du Lust hast kannst Du auf meine E-Mail-Adresse support(AT)flexiCAD.com ein paar Screenshots schicken, dann schaue ich mir das genauer an.

Danke,

Michael

Michael Meyer

Hier weitere Informationen zu dem Problem.

Ja, in Rhinoceros 3.0 können die Windows-Registrierungs-Einträge falsch gesetzt werden, so daß dieses Problem auftritt.

Hier 2 Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben:

-----------------------------------------

1. Registrierungs-Einträge per Hand ändern

- Rhinoceros schliessen

- RegEdit starten (Im Windows Start-Menü unter Ausführen "RegEdit" eingeben.

- Den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\McNeel\Rhinoceros\3.0\Scheme: Default\Control
bar manager löschen

- Rhinoceros neu starten


2. Registrierungs-Einträge mit dem folgenden Programm von McNeel & Associates ändern

- Rhinoceros beenden

- das folgende Programm (Rhino3_Registry_Repair.EXE, 119 KB) anwenden, es führt den gleichen Vorgang wie bei Punkt 1 aus.

Gruß,

Michael

P.S.: In Rhinoceros 4.0 gibt es dieses Problem nicht mehr, da diese Informationen anders gespeichert werden.