Text ausrichten

Begonnen von Jürgen, 09 Dez 2005, 20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen

Hallo
ich hätte mal eine "Textfrage"

Ist es im Rhino möglich, einen Text, entlang einer Kurve, Bogen usw. auszurichten?

Gruß
Jürgen

Michael Meyer

Hallo Jürgen,

hilft Dir vielleicht der Befehl "EntlangVerschieben"?

Gruß,

Michael

Jörg Bergmann

Damit versuche ich es auch schon die ganze Zeit, doch leider steht der Text immer auf der falschen Seite des Kreisbogens.
Mein Text soll oberhalb der Kreisbogens sein, doch leider steht der immer unterhalbe des Kreisbogens und zudem muss man auf einmal dann von Rechts nach Links lesen.

Gruß J.B.

Michael Meyer

Hallo Jörg,

wichtig ist es die Ursprungsleitkurve und die neue Ursprungsleitkurve auf der gleichen Seite auszuwählen, links und dann wieder links.

Gruß,

Michael

Jörg Bergmann

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon wirklich sehr viele Variationen ausprobiert und komme immer zum selben Ergebniss.
Ich habe einfach mal ein neues leeres Blatt geöffnet und dort das ganze nochmal ausprobiert. Siehe da, es geht dort ohne Probleme.
Man muß also ein neues Blatt öffnen, dort den Text an einer Kurve gleiten lassen, speichern und dann in die ursprünglichen Zeichnung importieren.

Fehler im System???

Gruß J.B.

Hier ein Bild von meinem ursprünglichen Problem.

Michael Meyer

Hallo Jörg,

hm, schicke mir bitte die problematische Datei auf support@flexiCAD.com, dann kann ich mir das ansehen.

Danke,

Michael