Rhino 4 beta

Begonnen von Antagonist, 05 Mai 2006, 11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

Hallo Michael, vielen Dank für die Info zum Layerwechsel:-) Hier nun eine weitere Merkwürdigkeit: Wenn ich z.B. von der back view in die Perspective view wechsele wird nicht nur die Ansicht geändert sondern auch das Koordinatnesystem gedreht. Dies erkennt man an dem gedrehten Gitternetz. Erst wenn ich dann über die Top view wieder zur Perspective wechsele stimmt das wieder. Ich benutze hierfür die "Auto" Buttons.

Michael Meyer

Das war aber schon immer so, dass jedes Ansichtsfenster eine eigene Konstruktionsebene hat. Was stimmt da nicht?

Gruß,

Michael

Antagonist

Stimmt, das ist auch gut so, aber wenn ich den Perspektive view nach dem Back view aufrufe liegt mein Gitternetz nicht mehr am Fuß des Kegels, sondern paralell dahinter. In Rhino 3 ist das nicht so. Vieleicht helfen die Bilder weiter.

Gruß,
Antagonist

Michael Meyer

Stimmt, das sieht wie ein Fehler aus. Danke,

Michael

Antagonist

Hallo Michael,

kurz vor Fertigstellung werden die Bugreports immer kürzer und alles wartet auf das Final Release.  Aber der beschriebene Fehler ist immer noch vorhanden! Da sich hier eine Achse vollständig verdreht, sollte dies noch unbedingt behoben werden. Ist ja evtl. auch schon in der Planung:-)

Gruß,

Antagonist

Michael Meyer

Hallo Antagonist,

die ersten Rhinoceros 4.0 CDs wurden am 19. Jan. 07 gepreßt, das bedeutet, so wie man den Release Candidate jetzt downloaden kann, so wird derzeit geliefert.

Liefern können wir seit letztem Donnerstag.

Schönen Abend und Fasching helau,

Michael

Antagonist

Hallo Michael,

in der Tat, auch in der finalen Version ist dieser Fehler nicht behoben:-( Hoffen wir mal das das erste Service Release nicht so lange auf sich warten lässt.

Gruß,

Antagonist