Layerwechsel

Begonnen von Antagonist, 19 Okt 2006, 08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

Hallo Michael,
wie kann ich es verhindern, das sich unterschidlich selektierte Layer beim projezieren auf ein Mesh in den Arbeitslayer umändern? Ich muss dann in mühevoller Kleinarbeit wieder die entsprechenden Layer zuweisen oder jeden Layer einzeln projezieren um die Layereinstellung wieder herzustellen. Ich bin der Meinung, es gab eine Version, die den Ursprungslayer übernahm.

Vielen Dank im vorraus

Michael Meyer

Hallo Antagonist,

ja, das geht, ist aber derzeit noch nicht toll gelöst. Schön wäre eine Option im Projektionsbefehl.

Hier der Weg:
1. Starte den Options-Befehl im Skript-Modus mit -_Options
2. Dort die Option _General z.B. eintippen
3. Die Option _CurveFromObjectsOutputLayer auf Variante 'Input' stellen.

Gruß,

Michael

Antagonist

Hallo Michael,

vielen Dank für die prompte Antwort. Aber mit den Sripten kenne ich mich garnicht aus. Wie starte ich denn den Scriptmodus? Wenn ich in die Command Line "_options" eingebe lande ich in den Rhino Options, folglich komme ich da nicht so richtig voran. Kann man diesen Befehl nicht in dem Button mit eingeben, so das dieser gleich mit ausgeführt wird wenn ich auf "projekt" drücke? Habe ich schon versucht, aber offensichtlich nicht das richtige Format eingehalten. Die Hilfe über Scripte hat mich auch nicht so recht voran gebracht. Eigentlich ist das doch nur ein Textblock, der an den Befehl "! _Project" angehängt wird. Oder mache ich mir da was zu einfach?

Gruß
Antagonist  

Michael Meyer

Hallo Antagonist,

gibt folgendes in die Befehlzeile ein -_options. Dir hat der Bindestrich gefehlt, erst dann funktioniert es.

Gruß,

Michael

Antagonist

Super:-)
Moin Michael,

vielen Dank, kleiner Strich große Wirkung, kann ich da nur sagen. Das hilft mir richtig Zeit zu sparen. Jetzt muß es doch auch möglich sein dafür einen Button zu schreiben. Das werde ich mal probieren.
Übrigens, Rhino 4.0 ist klasse! So viele Neuerungen, wie, für uns geschrieben. Die Upgrades, für unsere Lizenzen sind schon geordert.

Gruß,
Antagonist