multiprozessoren sinnvoll für vray

Begonnen von mneusues, 01 Nov 2006, 11:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mneusues

Ist es sinnvoll ein Doppelprozesser Mainboard anzuschaffen, um weitere Rechnenleistung von V-Ray zu erwarten oder reicht ein einfaches Board aus.

Welche Rechensysteme haben sich denn bisher für zügiges Arbeiten bewährt.


Michael Meyer

Moderne Prozessoren (Intel Core Duro, Intel Core 2 Duo, etc.) beinhalten als Standard 2 Kerne, darum würde ich von einem 2 Prozessor-Board absehen.

Gruß,

Michael

peter.horn

Sind die modernen Prozessoren (Intel Core Duro, Intel Core 2 Duo, etc.) zu empfehlen? Rechnet V-Ray mit beiden Kernen? Oder läuft das Rendern dann nur mit halber Leistung?

Grüße
Peter

Michael Meyer

Hallo Peter,

ja, alle mir bekannten Rhino-Renderer (Flamingo, V-Ray, Maxwell) unterstützen Doppelkernprozessoren und beschleunigen das Rendering um fast das doppelte.

Gruß,

Michael

roland melchior

Hi,
ich habe mir vor knapp einem Jahr einen CAD-Rechner bauen lassen. Zu dieser Zeit hieß es, Dual-Core-Prozessoren und Dual-Prozessorboards werden noch nicht richtig unterstützt.
Mit dieser Info würde ich gern meinen Rechner aufrüsten.
Ich habe Windows XP. Wie komme ich an Informationen zu meinem Board und meinem Prozessor ran? Diese brauche ich wohl, um ein Update durchzuführen.
Früher hieß es, die AMD-Prozessoren wären für Grafik besser geeignet. Ist dies immer noch so?

MfG
Roland

Michael Meyer

Hallo Roland,

der Renderer Flamingo hat schon immer Doppelprozessoren unterstützt. Rhinoceros selbst unterstützte und unterstützt das derzeit nur in einem geringen Maße.

>Wie komme ich an Informationen zu meinem Board und meinem Prozessor ran?

Über den Händler vielleicht.

Intel und AMD liefern sich ein Kopf an Kopf-Rennen. Ich denke man muß sich detailierte Tests durchlesen für genaue Informationen.

Gruß,

Michael