Rhino 4.0 beta

Begonnen von Antagonist, 23 Okt 2006, 07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

Hallo Michael,

in der beta Version vom 22 Aug 2006 werden selektierte Objekte vollständig gelb schattiert und nicht nur die Ränder. (s. Bild) Das war sehr schön und speziell bei der Auswahl von Dreiecken förderte es enorm die Übersicht. Nun habe ich eine neuere Version (04 Okt 2006), in dieser werden wieder nur die Ränder schattiert. War das nur ein Versuch, oder gibt es dafür einen Schalter um dies wieder zu aktivieren?
Ich glaub, das Bild ist wieder nicht angehängt, vielleicht geht ja auch so.

Gruß
Antagonist

Michael Meyer

Das war nur ein Versuch. In der neusten Version ist das wieder raus.

Gruß,

Michael

Antagonist

Hallo Michael,

das ist sehr schade! Wer einmal versucht 1,5 Mio selektierte Dreiecke in der herkömmlichen Variante zu drehen, wird schnell die Vorzüge der getesteten Möglichkeit zu schätzen wissen. Allein das ich alle Details beim bewegen erkenne ist schon viel Wert, ganz zu schweigen vom Geschwindigkeitsgewinn! Gerade im Bereich der Dreiecke, die ja ein Schwerpunkt bei der Entwicklung von Rhino 4 waren macht das absolut Sinn. (s. Bilder) Vielleicht kanst Du dieses Beispiel bei den Entwicklern mal zeigen. Mein Englisch reicht da leider nicht hin. Ein Schalter in den Grafikoptionen kann doch wenigstens möglich gemacht werden.

Gruß

Antagonist

Antagonist

Hallo zusammen,

also die von mir beschriebene Funktion ist in der aktuellen Beta doch wieder vorhanden:-) Man kann das jetzt einfach über des Optionsmenü einstellen. (s. Bild) GENIAL!!

Gruß,

Antagonist