Rhino4 final_ Zoom funktioniert nicht richtig....

Begonnen von dermitdemsebring, 15 Mär 2007, 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dermitdemsebring

Ich habe Probleme mit meinem Zoom; sobald ich beim drehen, bewegen oder zoomen mit dem Mauszeiger aus dem jeweiligen Ansichtsfenster herauskomme verschwindet das Objekt im Nirvana bzw. rotiert unkontrolliert. Kennt jemand das Problem? Ists evtl. nur eine Einstellung?

Bei Rhino 3 funktionierts alles einwandfrei.....

Harwaremäßig bin ich evtl. ein Spezialfall: Mac Quad mit Windows XP über Parallels. Läuft sonst alles super und wie gesagt...mit der 3er Rhino Version hab ich das Problem nicht.

Danke für Hilfe,
Nico

Michael Meyer

Hallo Nico,

sorry, bin kein stolzer Besitzer eines Mac Quad, nur eines Mac mini. Hast Du schon mal probiert das unter BootCamp zum Laufen zu bringen. Wie läuft es da?

Gruß,

Michael

dermitdemsebring

Hi Michael,

habe Boot Camp noch nicht installiert.....Paralles läuft ja bisher super und die Rhino Performance war klasse; springe viel zwischen Cinema (Mac) und Rhino hin und her. Ich installiere gerade ein Update (Parallels) evtl. hängts ja tasächlich damit zusammen, probier noch n mal rum.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß,
Nico

dermitdemsebring

so...problem beseitigt. ich habe noch kontakt zum rhino support aufgenommen. die wussten so direkt auch nichts, aber gaben den tip mit dem graphik oder mouse treiber zu experimentieren.

also: mit dem original winows maustreiber tritt das problem nicht mehr auf!

zusammen mit parallels kann man die "parallels tools" installieren, sie dienen u.a. der grafik und maussyncronisation. den installierten maustreiber muss man einfach löschen, neustarten und die unterschiedliche geschwindigkeit in den systemen anpassen. einzige frage die bleibt ist wieso rhino3 ohne probleme lief.....egal.

bin übrigens echt begeistert vom mac mit parallels....man springt zwischen den system/programmen hin und her als wärs nix...ich habe rhino sogar im mac dock liegen.

gruß
nico

Michael Meyer

Hallo Nico,

das sind gute Neuigkeiten. Danke für die ausführliche Beschreibung.

Von Parallels gibt es scheinbar auch einen neue Version, mit der die Windows-Fenster direkt auf der Mac-Oberfläche erscheinen.

Gruß,

Michael