Neuer Bildschirm

Begonnen von rinkdesign, 18 Mär 2007, 14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rinkdesign

Hallo,

ich möchte Geld für mehr Bildschirmfläche ausgeben.

Hat jemand Erfahrung mit

2 Bildschirmen an einem PC (Dualmonitore)

oder

einem Großbildschirm (30 Zoll).

Was wäre besser für Rhino?

Gruß
Georg


Michael Meyer

Hallo Georg,

ich arbeite derzeit mit 2 Bildschirmen. Das geht ganz gut, habe 2 Eizo 19"er (1280x1024) und eine Quadro FX330 Karte. Allerdings würde ich für Design-Aufgaben Monitore mit einer höheren Auflösung verwenden.

Gruß,

Michael

Antagonist

Hallo Georg,

ich arbeite mit Rhino an einem aktuellen 24 Zoll Dell TFT Monitor mit 1920x1200 Auflösung, das lässt eigentlich schon keine Wünsche mehr offen. Mein Bruder arbeitet an einem 30 Zoll Apple Cinema Display, das ist einfach gigantisch! Ich meine solch einen Apple Monitor sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen ich finde das Bild noch einen Tick besser als beim Dell, obwohl es die reinen Technischen Daten eigentlich nicht so wiedergeben. Bei der Grafikkarte sollte man dann allerdings auf keinen Fall sparen, sonst wird es ruckelig.
Welche Grafikkarte wird eigentlich für Rhino empfohlen?

Gruß,

Antagonist

Surf-Ace

Hi,

ich arbeite auch auf einem 24". Kann ich echt empfehlen. Habe 2x24" aber die Darstellung auf beisen Schirmen ist nicht wirklich hilfreich, der vertikale Balken in der Mitte stört zu sehr ;).

Als Grafikkarte habe ich noch eine ATI FireGl T2 (AGP) eingebaut, da ich kein PCIe Slot habe und die restliche Hardware zu teuer ist um sie auszumustern ;). Performancemäßig kann ich mich nicht beschweren, habe aber manchmal ein paar Darstellungsfehler. Diese werden auch (wie hier besprochen) von anderen FireGL Benutzern beobachtet.

Grüße
Michael