Rhino 4, annotation dots, fehlerhafte darstellung

Begonnen von oli_hantke, 20 Mär 2007, 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oli_hantke

Liebe NG,

ich kann bei meiner workstation (IBM Intellistation, nVidia quadro4 900XGL) die annotation dots nicht erkennen. sie werden als rechteck in unterschiedlichen rot- grün und brauntönen dargestellt, im linken drittel des rechtecks ist anstelle des dots ein loch. es flimmert wunderbar und sieht auch wirklich hübsch aus. erfüllt aber leider nicht seinen zweck... hat jemand ein ähnliches problem? ich habe auf meinem kleinen macbook unter parallels übrigens eine korrekte darstellung....

vielen dank

oli

Michael Meyer

Hallo Oli,

mein erster Versuch wäre es, mal die OpenGL-Darstellung in Rhinoceros 4.0 zu deaktivieren, um zu sehen ob es daran liegt. Weißt Du wie das geht?

Gruß,

Michael

oli_hantke

das funktioniert, da wird die kiste allerdings ganz schön langsam... gibt es denn so etwas wie erweiterte einstellungen? ich habe die opengl einstellungen der grafikkarte auf einem preset "autocad" eingestellt. die standard einstellung funktioniert aber auch nicht.

grüsse
oli

Michael Meyer

Hallo Oli,

ich denke die Lösung muß im NVidia-Treiber liegen. Da würde ich versuchen verschiede Einstellungen auszuprobieren. Allerdings ist das natürlich zeitaufwendig. Sorry, einen anderen Tipp habe ich derzeit nicht.

Gruß,

Michael

oli_hantke

problem, gelöst. der neueste nVidia treiber ist zwar spürbar schneller, aber die openGL darstellung ist fehlerhaft. forceware 84.26 funktioniert. grüsse
oli