Schraffierung im gerendertem Fenster nicht Anzeige

Begonnen von leinad, 05 Okt 2011, 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leinad

Ich arbeite meist im Anzeigefenster perspektieve im gerenderten Modus. Wenn ich nun 2D Zeichnungen erstelle und dort Schraffierungen verwende werden diese im Perspektiven Fenster(gerendert) Angezeigt.
Gibt es eine Einstellung um das abzuschalten?

Antagonist

Hallo Leinad,

ich habe das bei mir ausprobiert und kann den Effekt bei meinen Einstellungen nicht feststellen. (s. Anhang)
Also entweder gibt es in den Options irgendwo noch einen Haken, der falsch gesetzt ist, oder die Einstellungen für die Schraffur sind evtl. zu fein für die Darstellung und es sieht nur so aus, als ob das schattiert dargestellt wird.
Verändere die doch mal und überprüfe, ob das immer noch schattiert aussieht.

Gruß,

Antagonist

leinad

Hallo,
Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden.
Das problem ist das ich diese Schraffur nicht im gerendertem Modus sehen will.

Michael Meyer

Hallo leinad,

sind das Detailansichten? Dort kannst Du mit dem Befehl InDetailAusblenden und InDetailAnzeigen Objekte aus- und einblenden.

Gruß

Michael

Antagonist

Hallo Leinad,

OK habe ich dann dann wohl nicht richtig erkannt. Schreibe doch mal bitte, ob der Tipp von Michael funktioniert. Würde mich schon interessieren ich habe das so noch nicht hin bekommen.

Antagonist

leinad

Guten Morgen Zusammen,
also der Tipp von Michael Funktioniert schon,
aber hald nur in der Detailansicht. Ich möchte aber das die Schraffierung im perspektiven Ansichtsfenster(was bei mir meistens gerendert ist) nicht angezeigt wird.
Mein Problem ist das ich meine erstellten 2D Zeichnung mit Schraffur ziemlich weit weg vom Modell setze und somit habe ich immer ein Problem mit Zoom usw.

Natürlich kann ich auch die Schraffur in einen Layer setzen und diesen ausblenden. Aber wenn es eine Einstellung gibt die Schraffur generell nicht zu rendern dann wär das optimal.




Michael Meyer

Hallo leinad,

ja, in Rhinoceros 4.0 kann man die Schraffur leider nicht in der Gerenderten Darstellung ausblenden, erst in Rhinoceros 5.0, siehe Bild.

Gruß

Michael