Rhino 4

Begonnen von A.Renner, 21 Mär 2007, 13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A.Renner

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das neue 4.0 bekommen installiert und dachte eben es sei nur ein update Version... kann ich das 3.0er deinstallieren ohne das es zu Fehlern im 4.0er kommt?

Dann musste ich mit entsetzen feststellen, dass Rhino 4.0 meinen Rechner enorm langsam macht im Gegensatz zum 3.0er. Woran kann das liegen?

Besten Danke für die Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

A.Renner
Denk daran, jeden Tag geht die Sonne auf.

Michael Meyer

Hallo...,

ja, man kann Rhinoceros 3.0 problemlos deinstallieren.

Vielleicht liegt es an der Grafikkarten-Einstellung. Rhinoceros 4.0 unterstützt start die OpenGL-Fähigkeit der Grafikkarte.

Auf welchem Betriebssystem läuft Rhinoceros 4.0?

Gruß,

Michael

A.Renner

Hallo Michael,

also das ganz läuft auf Win XP mit Service-Pack 2

Grafikkarte (-Chip)ist eine SIS 661FX/GX Mirage Garfik also nicht so die Hammerkarte, aber Rhino 3.0 lief doch auch super mit der Karte bis dahin.

Grüß

A.Renner

Denk daran, jeden Tag geht die Sonne auf.

Surf-Ace

Hi,

ich kann deine Beobachtungen in Grenzen bestätigen. Gerade im Bereich Multitasking, Views maximieren kann ich ca. eine Verdoppelung der Wartezeit beobachten. Beim Erstellen von Flächen, Rendern oder Import von Fremddaten ist es bei mir ca. gleich geblieben.

Meine Hardware: 2xOpteron250, 2GB RAM, ATI FireGL T2, WinXP SP2.

Grüße
Michael

Michael Meyer

Hallo...,

ich würde mal versuchen die OpenGL-Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren. Hilft das?

Gruß,

Michael

A.Renner

Hallo Michael,

da kann man mal sehen was eine falsche Einstellung alles ausmachen kann!

Jetzt ist das alles schon wieder ganz anderst und man kann richtig arbeiten wie es sich gehört.

Vielen Danke für die Hilfe.

@Surf-Ace: ich hoffe, dass es bei Dir auch nur daran liegt.

Viele Grüße

A.Renner
Denk daran, jeden Tag geht die Sonne auf.

Surf-Ace

Hi,

also das deaktivieren hat bei meinen Problemen auch geholfen, danke :). Leider jedoch ist die Darstellung von Schttierter, bzw. Drahtgitter Geometrie nun sehr träge und zeitraubend. Von daher hab ich mich entschieden auf das Tasken zu verzichten und die Hardwarebeschleunigung wieder zu aktivieren ;).

Grüße
Michael

[Edit]:
Hab gerade noch herausgefunden dass wenn ich angehängte OpenGL-Einstellungen nehme alles bestens läuft. Scheinbar verträgt meine GraKa den "Regions-Buffer" nicht.