Rhino 4 Verrundungsschwäche

Begonnen von pu235, 27 Mär 2007, 09:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pu235

Hallo,

Mal wieder das übliche. Verrunden war ja noch nie die Stärke von Rhino. Aber es tritt extrem häufig auf, das Rhino4 einfache Sachen nicht verrundet. Copy/Paste nach 3.0 zeigt das es geht. Also woran liegt es?

Grüße Stefan

Surf-Ace

Hi,

ich kann mir nicht wirklich erklären warum der Radius in v3 geht. Einzige Möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt sind unterschiedliche Modelliertoleranzen.

Grüße
Michael

Antagonist

Hallo,

ich habe z. T. gute Erfolge mit der Boolschen Verrundungsfunktion gemacht. Die beiden Flächen über join verbinden und dann erneut versuchen. das sieht meist besser aus:-)

Gruß,

Antagonist

pu235

Hab verschiedenste Variationen probiert. Will halt nicht. Modell ist sauber. Modeliertoleranzen können es meiner Meinung nach eigentlich nicht sein. Aber danke der Vorschläge.

Surf-Ace

Hi,

jetzt machst du mich langsam neugierig ;). Währe es möglich die zwei betreffenden Flächen mal hier ins Forum zu stellen?

Grüße
Michael

pu235

Hallo,

@surf ace_ zu was für brutalen Zeiten hängst Du vor dem Rechner?

Problem gelöst. Wenn man die betreffende Stelle aus der Polysurface extractet, dann gehts. Ursache: Ein "badobject" im gesamten Flächenverband. Dann lässt sich nicht mehr verrunden, weil das ganze object als bad angezeigt wird.Komisch ist nur, das es in 3.0 trotzdem geht.  

Surf-Ace

Hi Stefan,

hmm irgendwie ist da noch Winterzeit eingestellt, man darf also ne Sunde draufrechnen ;)

Schön wenn das Problem gelöst ist, komisch ist es aber immer noch. Ich habe mir aber generall angewöhnt alle BadObjects aus den Modellen zu beheben, da es sonst spätestens beim Export ins CAM Probleme gibt.

Grüße
Michael