Bemaßungspfeile

Begonnen von A.Renner, 27 Mär 2007, 12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A.Renner

Hallo,

also mit den neuen Linien-Typen ist echt eine Klasse Sache.
Nun habe ich eine Zeichnung für den Patentanwalt gemacht, die Linien am Rand etwas dicker damit man es eben deutlich sieht. Nun sind mir aber die ganzen Bezeichnungspfeile zu klein geraten, nun sieht es nicht mehr nach Pfeile aus sondern nach einem dicken Ende.
Wie kann ich die ganzen Pfeile etwas größer machen?
Habe zwar schon das eine oder andere versucht aber keine brauchbare Lösung gefunden.

Besten Dank für die Hilfe schon im voraus

Viele Grüße

A.Renner
Denk daran, jeden Tag geht die Sonne auf.

Surf-Ace

Hi,

in v3 konnte man unter den Bemaßungseinstellungen die Pfeillänge ändern.

Grüße
Michael

A.Renner

Hallo,

das geht bei 4.0 genau so aber nicht nachträglich zumindest habe ich es nicht hinbekommen....
Alle pfeile in einer Gruppe makiert und versucht zu vergrößern aber nichts geht da.

MfG

A.Renner
Denk daran, jeden Tag geht die Sonne auf.

Antagonist

Hallo,

das geht in Rhino 4 global für alle Maßpfeile über die Einstellung Dimension. (s. Bild)

Gruß
Antagonist

A.Renner

Hallo Antagonist,

das habe ich schon gewußt, aber ich habe die zeichnung fertig und nun will ich NACHTRÄGLICH die Pfeile größer machen!
ich habe die Pfeile makiert und dann z.B. auf 20.0 gemacht aber nichts ändert sich an den bestehenden Pfeilen.
Wenn ich jetzt neue Pfeile mache, dann sind die größer das ist klar. aber ich will verhindern das ich alle pfeile die ich gemacht habe nochmal neu machen muss.

Grüße

A.Renner
Denk daran, jeden Tag geht die Sonne auf.

Antagonist

Hallo,

also ich habe das ausprobiert das geht doch eigentlich. In der Funktion den neuen Wert für die Pfeilgröße eingeben und alle Maßpfeile ändern sich bei mir in der Größe. Geht halt immer nur für alle, nicht für einzelne Maßpfeile.

Gruß,

Antagonist

A.Renner

Hi,

danke erstmnal für deine schnellen Antworten!

Genau da liegt mein problem, bei den einzelnen Pfeilen.

Ich habe jetzt aber angefangen die ca. 100 Pfeile von Hand zu ersetzen, geht leider nicht anderst und der Patentanwalt braucht die Zeichnung...
naja wie es im Leben eben so ist!

Nochmals vielen Dank

A.Renner

 
Denk daran, jeden Tag geht die Sonne auf.