renderprobleme - vray

Begonnen von chrisse19, 03 Jan 2012, 18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrisse19

hy...

ich hätte zwei fragen zum rendern mit vray. Ich render jetzt schon seit über 6 stunden an einem bild mit 2000x1000.
Kann das wirklich so lange dauern oder hab ich schlechte rendereinstellungen bzw. wo gibt es gute rendereinstellungen für vray? am computer kanns eigentlich nicht liegen der hat genug power...

Des weiteren würde mich interessieren ob jemand schon einmal einen eingefügten block (.lwo) mit vray gerendert hat?
Ich habe mir nämlich einen Auto block von http://www.dmi-3d.net heruntergeladen. Diese Vorlagen wären ja echt super, nur in meinem rendering sind die fenster des autos schwarz und der autolack ist matt und nicht glänzend. Mit cinema4d gibt es dieses problem nicht habe ich mir sagen lassen.

Gibt es wiederum gewisse rendereinstellungen um das problem zu lösen?

gruß

chrisse19

ach und das angehängte bild sollte wegen einem anderen problem sein und zwar dem darstellungsproblem.

kann ich dies verbessern?

Michael Meyer

Hallo chrisse,

zu Deinem V-Ray Problem kann ich leider nichts sagen.

Zu dem Darstellungsproblem:

- Ist das ein Architekturmodell, dass sehr weit weg vom Ursprung liegt.
- Wenn Du das Modell zurück zum Ursprung schiebst, ist/sind das/die Problem(e) dann noch vorhanden?

Gruß

Michael

chrisse19

hy michael,

ja auch wenn ich am ursprung bin sind die darstellungsprobleme noch da... leider.

die datei ist 200MB groß liegt wahrscheinlich daran...

schade dass es keine info zu rendereinstellungen gibt.
aber werden diese blöcke bei dir auch mit schwarzen fenstern gerendert in vray?

schöne grüße

Michael Meyer

Hallo chrisse19,

wahrscheinlich liegt es dann an der Grafikkarte, vielleicht ist die nicht die Stärkste. Probiere die mal auszusschalten unter Optionen/Erscheinung/OpenGL.

Gruß

Michael