fenster/rendergröße FL20

Begonnen von holli3d, 11 Jul 2007, 12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holli3d

Hallo,

bei dem Rendern mit Flamingo 2.0 WIP treten immer wieder Probleme mit der Fenstergröße beim Rendern auf.
Durch leichte Änderungen der Fenstergröße z.B. durch hinzufügen einer Andock-Palette verändert sich die Perspektive (selbst bei gespeicherter Perspektive). Dies ist besonders dann sehr ärgerlich, wenn Renderlayer in Photoshop zusammengefügt werden sollen.

Gibt es die Möglichkeit:
1. alle Fenster und Paletten zu sichern (auch z.B. die Breite der Layer Toolbar)?
2. ein "fliegenden", freien Viewport in Rhino zu erstellen, welcher eine Feste Pixelgröße z.B. 800x600 beibehält (und wie eine Palette auf dem 2 Monitor liegt)?

viel spaß noch

Michael Meyer

Hallo holli3d,

in Rhinoceros 4.0 kannst Du die Werkzeugleisten sperren, dann sollten sich die Ansichtsfenster nicht mehr durch Einschnappen von Fenstern ändern. Mit einem rechten Mausklick an einer freien Stelle der Werkzeugleiste kann man das sperren, siehe Bild.

Ja, ab Rhinoceros 4.0 kannst Du schwebende Fenster mit dem Befehl NeuesSchwebendesAnsichtsfenster erstellen.

Gruß,

Michael

holli3d