vray texturen

Begonnen von omega82, 29 Sep 2007, 01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omega82

hallo

sagt mal gibt es einen möglichkeit eine textur in vray bei einem zusammen gesetzten körper so anzuordnen das sie bei allen flächen gleichgroß skaliert ist (material über plugin). entweder kann ich es so einstellen das sie auf das objekt bezogen die skalierung vornimmt oder aber ich kann es so so setzen das die deckfläche ok (oben) und die seiten völlig verzehrt aussehen(einstellung zwischen fläche und planar). ich kann die flächenverbände nicht einfach vereinigen weil sie auf verschiedenen ebenen bleiben müssen und um alle einzeln zu skalieren sind es einfach zu viele.

also bin für jeden tip dankbar.

Michael Meyer

Hallo omega82,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelft. Bitte frag' auch noch mal im V-Ray-Hersteller-Forum hier nach: www.asgvis.com

Danke,

Michael

omega82

ich habe es noch ein wenig getestet und glaube die lösung gefunden zu haben. man kann für jeden der das gleiche problem hat bei den eigenschaften des objekts (also nicht bei material@vray) unter mapping die projektionsart einstellen und da gibt es dann auch quader und dann paßt das


trotzdem

danke

info

Richtig-man wählt alle objekte mit dem gleichen material und stellt unter show mapping die gewünscht texturgöße ein( endpunkte skalieren)

grüße
-Product-, Interior and Exhibitiondesign-

www.marblepeak.de     www.halle25.de