Vray und neuste Rhino RDK

Begonnen von pu235, 01 Nov 2007, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pu235

Hallo,

habe die neuste Rhino RDK bei mir installiert. Jetzt funktionier t aber mein Vray nicht mehr. Fehlermeldung ist :" ...dll ist out of date". Eine Neuinstallation von Vray hat nichts gebracht. Wie kann ich das Rückgängig machen? Würde eine Neuinstallation von Rhino das ganze Problem beheben. Kann mir jemand helfen?

Michael Meyer

Hallo pu235,

das Problem hatte ich auch. V-Ray nutzt das Rhino RDK Beta 2. Mit dem Rhino RDK Beta 6 funktioniert V-Ray nicht.

Deinstalliere V-Ray und das RDK Beta 6 über Einstellungen/Software. Rhinoceros brauchst Du nicht deinstallieren. Dann installiere V-Ray von neuem.

Das sollte funktionieren.

Gruß,

Michael

pu235

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider konnte meine Systemsteuerung die RdK nicht deinstallieren. Hab also rhino neu installiert. Aber trotzdem danke.

pu235

Hallo Michael,

ich nochmal. Mein Problem hat sich nicht gelöst. Habe Rhino deinstalliert, neu installiert. Dann Vray und jetzt bekomm ich die Meldung:

Unable to load VRayForRhino.rhp plug-in: Dependent DLL is missing.

Was nun? Manuelles laden des Plugins ruft die selbe Fehlermeldung hervor.

Michael Meyer

Hallo pu235,

was klappt nicht, wenn Du das RDK deinstillieren willst?

Gruß,

Michael

P.S.: Wenn alles nix hilft, alles deinstallieren, die Windows-Registrierungseinträge löschen und dann neu installieren. Das muß funktionieren.

pu235

HAllo,

das Problem war, das meine Systemsteuerung eine Fehlermeldung brachte, wenn ich die RdK deinstallieren wollte. Hab aber im Asgvis Forum nachgesehen.
Und da stand genau das was Du sagst. registry löschen und so weiter. Jetzt funktionierts wieder.

Grüße