Bug ?

Begonnen von donde, 29 Nov 2007, 13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

donde

HI, ich benutze sehr oft die tasten Strg + F1/ F2/ F3 F4 um zwischen den Views zu switchen.
Des öfteren bin ich aber so schnell, das ich erst F1 drücke, und dann Strg....das heißt,die Hilfe funktion springt auf (total nervig).
Jetzt hab ich mir den befehl für "Zoom selected" auf die Taste  F1 gelegt.
Funktioniert prima....aber nicht immer!
Manchmal geht das Hilfefenster trozdem noch auf.
z.B. wenn ich noch einen Befehl ausführe, oder was anklicke, und gleich danach F1 drücke.....

Bitte um Hilfe!
Grüße donde
P.s.: Key F1 = _Zoom _selected

donde

-Ist euch schon mal passiert, das wenn ihr ein Rhino öffnet, das es unten in der taskleiste nicht angezeigt wird? Passiert regelmäßig bei mir! ich muss dann mit alt+tab switchen.... erst dann erscheint es in der taskleiste.

Grüße donde

Surf-Ace

Hi,

die Beobachtung kann ich bestätigen. Passiert bei mir wenn ich Rhino öffne und während dem öffnen in einem anderen Programm/Fenster weiterarbeite.

Grüße
Michael

Michael Meyer

Hallo Donde,

noch ein Tipp: Du kannst auch zwischen den Ansichtsfenster mit STRG und Tab-Taste springen.

Gruß,

Michael

Antagonist

Hallo zusammen,

kann ich nur bestätigen, wenn mann "floating Toolbars"verwendet sind die auch gleich mit weg. Manchmal muss ich sogar die Haken im Toolbar-Layout neu setzen. Über Mittag, nachdem das Datenbankbackup gelaufen ist verabschiedet sich R4SR1 auch gerne mal, wenn es geöffnet war. Alles in allem erscheint R4 ein wenig instabiler.

Gruß,

Antagonist

donde

Das mit den Toolbars kenn ich auch bestätigen.
manchmal sind sogar alle toolbars weg obwohl ich das toolbarlayout gesaved habe.
Naja, hoffen wir auf ein baldiges SR3 das alle bugfixes behebt und rhino wieder etwas stabiler läuft!

hat sonst noch jemand bugs, die mir gerade nicht einfallen?
@Michael: Kannst du die bugs weiterleiten?

Michael Meyer

Hallo Donde,

gerne. Noch ein Tipp: Mit dem Befehl WerkzeugleisteZurücksetzen kann man die verschwundenen Werkzeugleisten schnell wieder öffnen.

Gruß,

Michael

donde

du meinst toolbarrestet....ja, ich weiß, aber da sind meine selbst gebauten toolbars auch nicht drin,
das heißt, ich muss sie trozdem manuel reinladen...und das nervt!
mir ist auch schon mal passiert, das ich toolbars offen hatte, mit denen ich noch nie gearbeitet habe!

donde

hab noch ein problem....
(siehe anhang)
ich hab des öfteren ghostflächen.
und egal was ich damit anstelle.....
rebuildedges;shrink;shrinktoedge;......
das ding geht nie weg!

wenn ich die edges rebuilde, ist es zwar weg, kommt aber nach dem joinen wieder!
und wenn es nach dem joinen nicht kommt, dann nach dem verrunden!

hat jemand eine gute lösung für das problem!

p.s. die meshes sind ganz oben

Michael Meyer

Stell' mal die Poygonnetzeinstellung auf Benutzer-Definiert und dann den Wert "Abstand Fläche zu Kante" auf 0.5 oder 0.1 mm, abhängig von Deiner Modellgröße.

Hilft das?

Gruß,

Michael

donde

hi michael,

ja, das hilft...danke!